Beiträge von SantaClaus

Bei meinem MB E320 Bj. 2008 waren es durchgehend 3km/h voreilend. Auch der hatte schon einen elektronischen Tacho. Ich hatte die ganze Einheit mal ausgebaut zum Leuchtmittelaustausch. Da gab es nur, ich glaube, 3 Steckerleisten als Verbindung.

Habe das Teil auch , mit zugekauften Hyundai-Treiber/Dekodierer/Add-OnLeider habe ich keine der "Hyundai-Extrafunktionen" wie z.B. Getriebeöltemperatur zum laufen bekommen!
    Die allgemeinen Anzeigen sind aber da.

..... hast du die Extra-Messwerte zur Anzeige gebracht ??

Mich würde hierzu einmal interessieren, ob der exakte Kilometerstad des Tachos über die ODB-Schnittstelle ausgelesen werden kann. Ich teste gerade mit einem Tanktaler-Adapter herum, allerdings schätzt der den Kilometerstand nur nach den gefahrenen GPS-Daten. Leider bekomme ich vom Support da keine befriedigende Antwort.

Fragt der
    SantaClaus

Ich habe das mal mit GPS verglichen. Mein Santa geht genau 5 km/h vor. Die Digitalanzeige im Display geht syncron mit der Zeigeranzeige.
    Unser i10 geht sogar 7 km/h vor. Ich hatte das seinerzeit nach dem Neukauf reklamiert und mir wurde dann erklärt, dass die Tachonzeige bis zu 12 km/h voreilen darf. Was nie sein darf, ist ein Nacheilen. Das wäre ja auch fatal.

Ich stelle in der Stadt den Tempomat auf 55km/h ein und fahre, mindesten 2 mal täglich an einigen innerstädtischen Blitzern vorbei. Dabei wurde noch nie ausgelöst. Insofern ist man auch dabei immer noch auf der sicheren Seite.

Gruß
    SantaClaus

Ich weiss ja nicht wo Du ansässig bist, aber ich würde mich einmal mit dem Problem an eine wirklich große Hyundai-Vertretung wenden. Eine kleiner Händler, der "auch" Hyundai verkauft hat unter umständen gar nicht die Möglichkeiten das genauer zu analysieren. Hier in NRW gibt es große Hyundai Autohäuser, die da bestimmt besser helfen können.

Meint der SantaClaus