Beiträge von SantaClaus

Da @betacarve in seiner Signatur stehen hat, dass er kein DAB+ hat, gehe ich nun davon aus, dass das Navi ein Älteres ist. Da heb ich bisher noch gar nicht dran gedacht. Ist natürlcih möglich, dass bei den vor FL-Modellen noch einiges anders ist.

Aber DAB+ ist auch nicht der Hammer. Leider nur Regional hier in NRW. Den Sender, den ich meistens höre (SWR3) kann ich im Kölner Raum nur im äußersten Süden per DAB+ empfangen... :weinen:

Es grüßt der
    SantaClaus

Hallo @betacarve

Das Display habe ich in meinem Santa für die Nacht dunkel stellen können. Hierzu gibt es einen Punkt in den Einstellungen. Es schaltet das Navidisplay selbst beim Durchfahren einer längeren Unterführung dunkler, was ein komplettes Abschalten des Displays nicht nötig macht. Insofern kannst Du diesen Punkt schon korrigieren.

Bässe und Klangregelung halte ich persönlich für ausreichend, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Oldschool GUI, nun ja, mir sind manche Anzeigen zu verspielt, also auch eine Geschmakssache. Für mich ist wichtig, dass mich das Ding zuverlässig ans Ziel bringt und wenn man es mit WLAN verbindet, dann sind sogar die TomTom Verkehrsmeldungen up to date. Auch eine POI Warnung ist dann aktiv und sogar Interaktiv benutzbar.

Meint der
    SantaClaus

Sorry @willi
    Ich habe nicht begriffen, was Du damit ererichen wolltest.
    Wenn ich die Autofunktion abschalte, dann kann ich doch alles so einstellen wie ich mag. Das Entfeuchten der Scheibe ist ein vorgefertigtes Programm, welches ich nutzen kann aber nicht muss, oder habe ich da was vollkommen falsch verstanden?

Fragt sich der
    SantaClaus

Ich kann das nur bestätigen. Bei mir leuchten die LED‘s jetzt auch.
    Hierzu gleich noch eine Frage an die Leuchtenexperten: Welche Festoon LED sind denn für den Santa geeignet? Ich denke da an die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenbeleuchtung.

Fragt der SantaClaus