Beiträge von SantaClaus

Hallo Koilee

Meines Wissens gibt es den DM nur mit Wandlerautomatik. Da Kuppelt und schleift eigentlich nix. Der Kraftschluss erfolgt über das Getriebeöl im Wandler. Wenn es dann zu solchen von Dir beobachteten Erscheinungen des mangelnden Kraftschlusses kommt, dann würde ich mal ganz unfachmännisch auf ein Problem mit dem Getriebe tippen was Du dann umgehend in der Werkstat bzw Deinem Händler prüfen lassen solltest.

Meint der
    SantaClaus

Wir werden das alle verkraften. :saint:
    Ich persönlich finde nur den Gebrauch von solchen unschönen Betitelungen im Netz führen zu schnell zu einem Sprechgebrauch, den niemand eigentlich will.
    Aber das ist hier absolutut OT und ein anderes Thema. Muss nicht hier weiter diskutiert werden. Finde bisher den Umgangston hier gegenüber anderen Foren echt angenehm. :thumbup:

Meint der
    SantaCLaus

Mit Batterie abklemmen wäre ich vorsichtig. Bei meinem Vorgängerfahrzeug führte das zu umfangreichen Anlernarbeiten für diverse Helferlein wie den Endpunkten der Fensterheber und Sitzeinstellspeicherungen usw. Wie das beim SantaFe ist weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass ein Spannungsausfall diverse Problemchen machen kann.

Meint der
    SantaClaus

dass ich das drecke Werksnavi rauschmeißen kann

Na ja, wenn es Dir nicht gefällt muss man es nicht gleich so negativ betiteln. Ich für meinen Teil halte es für vollkommen ausreichend und nur wegen Apple CarPlay oder dergleichen würde ich nicht so viel Kohle ausgeben wollen. Aber jeder soll es so machen wie er möchte. Ich finde nur solche abwertenden Bezeichnungen immer recht unangebracht.

Meint der
    SantaClaus

Hi,
    ich hab das immer wenn ich den kleinen Anhänger dran habe.
    Schaltet sich nach ein paar km ab.
    Ich vermute das er im Grenzbereich des Sensors liegt und das Siegnal vielleicht nicht eindeutig ist.
    So kann es auch sein wenn jemand für längere Zeit zwischen totem Winkel und knapp auserhalb versetzt neben her fährt. Meine Vermutung.

Ich konnte das mit neinem 232cm breiten Wohnwagen noch nicht feststellen. Ich habe aber noch einen etwas breiteren Motorradanhänger. Müsste ich mit dem einmal ausprobieren. Kann ja schon sein, dass ein Anhänger die Sensorik stört.

Es grüßt der
    SantaClaus