Ich hatte schon mal den Eindruck, dass auch ein Sensor mit im Spiegel sein muss, denn das vorbeifahrende Fahrzeug wird noch angezeigt bis das Heck fast auf Höhe des Seitenspiegels ist.
Beiträge von SantaClaus
-
-
Hallo Manolito
Nein, so verhält sich meiner wirklich nicht. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem neuen Fahrzeug die Stoßdämpfer hinüber sind. Aber das kann man ja beim Händler mal prüfen lassen.
Meint der
SantaClaus -
Noch nicht. Vielleicht war einer der Sensoren verdreckt.......
Hatte ich auch schon dran gedacht, es fliegt ja zur Zeit jede Menge Laub über die Straßen.
Weißt Du über welche Sensoren der Santa das Auto im toten Winkel erfasst?Fragt sich der
SantaClaus -
Hallo Manolito
Nein, das konnte ich so nicht feststellen. Was vestehst Du unter einer welligen Fahrbahn? Schlaglochstrecken bin ich auch schon gefahren und der Santa ist durchaus etwas weicher als mein voriger Kombi, aber ich verbuche das unter etwas mehr Komfort. Ist ja schließlich kein Sportwagen...
Es grüßt der
SantaClaus -
Hallo zusammen
Heute hat sich bei meinem Santa während der Fahrt plötzlich der Totwinkelassistent mit einer Meldung auf dem Zentraldisplay abgeschaltet und das gelbe Warndreieck leuchtete. Nach ein paar Kilometer hat sich der Totwinkelassistent wieder eingeschaltet und die Warnleuchte verlosch.
Es hatte zwar geregnet aber das war sicherlich nicht das erste Mal, dass ich im Regen gefahren bin. Hat von Euch schon einmal jemand ein soclhes verhalten festgestellt?Fragt sich der
SantaClaus -
Kannst du etwas Input zu dieser Box preisgeben, interessiert mich?
Schau Dir in diesem Thread mal den Beitrag 26 an: Klick Mich
Es grüßt der
SantaClaus -
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der zu erzielende Preis ist sicherlich wenig interessant, der Neukauf jedoch recht teuer. Ich habe mich für Winterräder auf 17" entschieden und entsprechende Zubehörfelgen dazu gekauft. Für den Winter ist das allemal ausreichend. Im Frühjahr kommen dann wieder die originalen 19" drauf. Die gefallen mir eigentlich recht gut. Ich persönlich sehe keine Grund so schweineteure Radsätze zu Kaufen. Man muss dabei ja auch bedenken, dass die Reifen ja daduch auch recht teuer sind und je nach Fahrleistug braucht man die ja auch hin uns wieder mal.
Optisch sind die 17er sicherlich kein Hingucker, aber sie erfüllen Ihren Zweck und vor allem können die einfach auch dem Salz des Winters ausgesetzt werden und es juckt mich kaum...
Meint der SantaClaus
-
Das Navi vom FL i40 dürfte weitgehend dem Navi vom Santa Fe ab 2016 entsprechen.
Hier übrigens der Link für mutige Bastlerfreunde:
http://www.hyundaiboard.de/hyundai-forum/hyundai-i40/25366-aufrüsten-auf-facelift-navi/
Also das Navi im FL i40 sieht ganz anders aus als das von meinem FL Santa:
Aber der Arbeitsaufwand beim i40 ist ja auch nicht zu verachten.
Ob man das so ohne weiteres auf den SantaFe übertragen kann?Fragt sich der
SantaClaus -
Hast Du die belüfteten Sitze?
Ja. Bestandteil des Sitz-Komfortpakets.
-
Ich konnte für mich feststellen, dass die Temperaturverteilung auf der Sitz und Lehnenfläche nicht so homogen ist wie bei meinem Vorgängerfahrzeug. Aber lecker warm wird es trotzdem. Ich muss nach ein paar Kilometern eine bis 2 Stufen zurück schalten. Mir ist es sonst zu warm. Der Vorgänger hat die Temperatur nach einiger Laufzeit selbst zurück geschaltet und nicht so wie der Santa "durchgekocht". Ich glaube da empfindet aber auch jeder anders.
Es grüßt der
SantaClaus