Beiträge von DM6DX

    DM6DX Der DM kann ganz schön durstig werden. Bin in letzter Zeit häufig Kurzstrecke mit dem Dicken unterwegs. Unter 10l innerorts ist mit dem 2.2er Diesel meist nichts drin (und ich fahre nicht an wie Rambo). Auf Langstrecke und bei 130-140 auf der AB liege ich beim DM meist um die 8-9l (ohne Landstraße, dann nochmal weniger).

    .....ja, zimperlich darf man beim DM nicht sein. Leistung kann man eben nur mit Leistung ersetzen. ;)

    Ich nutze meinen meist nicht unter 50km, nach 15km ist er warm und dann geht es auf die Autogabahn.

    .....da wird dann aber auch in der Auffahrt der Sportmodus genutzt.

    Manchmal geht es auch mal mit dem Fahrer durch, wenn die Piste frei ist, dürfen die Pferdchen mal galoppiern. Bei Tempo 220 sind es dann mal eben 12l. (ja ich weiß, es ist unvernünftig. naaaaaund)

    Ich habe übrigens noch nicht einmal eine Regenration erlebt, weiß nicht wie das abläuft.

    .....ansonsten läuft meiner so bei 7....8l (Langzeit)

    Zitat

    Question is, could it be that some connectors or cables are loose?

    I don't believe that.
    The cause of the error may be that your PDC sensors are oxidized.
    These sensors are often rotten under the paint. You can tell when small bubbles have formed.

    You can solve it yourself by carefully sanding the sensors, then masking and painting over them. I think you only solved the problem for a short time by washing it.
    ....just my guess.
    Best regards Robbi

    Das Auto war schon bei zwei verschiedenen Hyundai Werkstätten und bei einem Bosch Dienst

    gestanden um genau durch diese Aktivitäten den Mangel zu beseitigen. Dann immer das Gleiche....

    Auto schläft ein...und springt an,können da nichts machen.

    ...das kann ich durchaus nachvollziehen, damit kann man kein Geld verdienen. Bei den verbauten Sensoren und Steuerteilen muss man wissen wonach man suchen muss. Das können die Werkstätten zeitlich garnicht leisten. Versuch macht Klug, melde dich doch einfach mal bei den "Autodokoren".

    Maxl Wurde denn mal versucht den Ruhestrom zu messen? Ich habe die Historie bei dir leider nicht mehr im Gedächtnis... Steckt noch irgendwas in den USB-Ports oder an der Steckdose im Kofferraum? Gehen die Lampen alle(!) aus? Kann mir auch vorstellen, dass die Alarmanlage ständig aufwacht oder der Wagen erst gar nicht in den Ruhezustand kommt, weil ein Schloss einen unplausiblen Wert liefert.

    Genau das kann die Vorgehensweise sein. Stromaufnahme messen und Sicherung für Sicherung ziehen und wieder stecken. Irgendwann muss sich ja eine Änderung zeigen. Nicht nur die Sicherungen kontrollieren, auch die Relais sind manchmal Stromtrolle. Ich glaube bei den Autodoktoren war mal das Fensterheberrelais die Ursache.

    Als erstes würde ich mal zum Bordbuch greifen.

    ....gibt es eine Sicherung, die da defekt sein könnte?

    ....oder ein Steuerrelais, wenn vorhanden einfach mal zupfen und die Kontakte anschauen.


    Viel erfolg

    ...siehe eine Seite vorher. Gleiche Inspektion plus HU 525,19€

    Na gut, die Batt. schlägt gut zu Buche. Da habe ich mir eine Varta 95Ah gönnen müssen im letzten Jahr.

    Beim Öl langt deiner richtig hin, da kann man zu McÖl fahren.


    cu Robby

    ....so heute die 90T gemacht plus HU/AU
    AU 38,35
    Vorb HU 7,84
    HU 80,50
    Inspektion 146,00
    Pollenfilter erneuern 14,60
    Bremsfl. wechseln 29,20
    Dichtring 1,10
    Öl 80,07
    Innenraumfilter 19,75
    Kleinzeug 6,90
    Summe 525,19


    ....natürlich nicht in der Hauptstadt machen lassen, sondern in Brandenburg, beim Freundlichen...