Der Schalter für die Spiegelverstellung muss links oder rechts stehen, dann senken sich die Spiegel ab. Steht er in Mittenstellung dann nicht. Ist beim DM so, TM musst du mal schauen.....??
Beiträge von piesie
-
-
klingt in der Tat wie Radmutter und wie airliner geschrieben hat. Hatte ich selbst vor Jahren nach dem Wechsel auf Wintterräder. Bin von Düsseldorf nach Frankfurt, auf dem Rückweg abends auf der Autobahn im zähfliessenden Verkehr ein ähnliches Geräusch, Parkplatz raus, Muttern kontrolliert. Vorne links waren mehrere Muttern ziemlich Lose.....festgezogen, Geräusch weg.
-
Bei autodoc.de gibt es die Scheiben die du suchst, für vorne und hinten von verschiedenen Herstellern und lieferbar.
-
Die Reparatur des Getriebes, also Erneuerung dieses Differentialkorbes für den Abtrieb nach hinten, hat 2100 gekostet. Komplett mit Aus und Einbau des Getriebes natürlich. Hab ich bei einem Getriebespezi in Düsseldorf machen lassen. Dazu kam bei mir noch die Lamellenkupplung hinten vor dem Differential. Hatte sich nach der Getriebereparatur herausgestellt das diese auch kaputt war, ebenfalls bekanntes Problem. Hab ich mir für 500 Euro aus Korea schicken lassen, ebay glaub ich, und selbst gewechselt. Ist relativ einfach wenn man eine Bühne hat. Bei Hyundai kostet das Teil alleine ja an die 2000..... Na ja, jetzt funktioniert der Allrad wieder.....
-
Jetzt hab ich ein Verständnis Problem, das Dachzelt inkl. der Konstruktion darunter liegt doch auf der Dachreling und nicht auf dem Dach, oder anders gefragt, das Glasdach selbst wird doch nicht belastet, oder?? Warum sollte das für das Glasdach eine Rolle spielen ?? Du hast doch dort keine mechanische Verformung im Dach. Sehe da kein Problem. Eventuell mal bei Thule nachfragen warum man sich im Falle Glasdach an den Hersteller wenden soll. Einerseits geben Sie das Fahrzeug frei, anderseits diese Empfehlung.
-
könnte das hier sein, 0w20. Ich würde aber mal ins Handbuch schauen wegen der exakten Spezifikation oder noch besser bei der Werkstatt nachfragen. Vermeidet einen Fehlkauf.
-
Frage an die DM Experten, kann man an der Vorderachse beim DM den Sturz einstellen? Und wenn ja, wo und wie genau? Ich habe nur an der Hinterachse Exzenterschrauben gesehen. Fürchte an der Vorderachse ist das nicht vorgesehen ? Danke und schönes Wochenende
-
hmmm, also ich hab 200000 und keine Probleme mit dem Wandler. Gut, vor 5000 km wurde das Getriebe auseinandergenommen und dabei dann sowohl Öl als auch Filter erneuert. Sollte also erstmal wieder passen. P.s. Getriebe selbst war nicht defekt, Allrad Abtrieb nach hinten am Differential war die Verzahnung weg korrodiert, bekanntes Problem was man hier auch im Forum findet.
-
Kannst du halt nur das Öl wechseln und nicht den Filter. Ist vielleicht auch nicht vorgesehen in der Lebenszeit des Getriebes ?? Was für ein Getriebe ist das denn ? Wandler oder DSG ??
-
Ist da nach der langen Zeit nicht schon wieder der nächste TÜV fällig für die Kiste?? Also meinen Respekt hast du dich mit diesem Scheinwerfer Thema jahrelang zu beschäftigen, auch wenn ich persönlich das komplett anders gemacht hätte. Viel Erfolg weiterhin.