Hallo Georg, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich vermute hier im Forum wird dir keiner deine Fragen vollumfänglich beantworten können. Es gab mal ein Forums-Mitglied das auch Probleme mit dem Allrad hatte....ich meine allerdings es lag an der lammellenkupplung an der hinterachse. Wie auch immer, schlussendlich hat jedes Fahrzeug seine Schwachstellen, kann natürlich sein das beim santa der wellendichtring eine davon ist. Aber wenn ich mir noch eine Bemerkung zu dem Video erlauben darf, ich hab schon einige Videos gerade von russischen Kollegen gesehen die mit dem Santa durchs Gelände "brettern".....da wundert es mich dann auch nicht wenn solche Defekte auftreten. Der santa ist kein Geländewagen...das sollte man sich klar machen, keine bodenfreiheit, keinen unterfahrschutz usw. Der Allrad wird ja auch nur zugeschaltet und hilft dir bei glätte, nässe, matschigen Wiese usw. Wenn man den wagen also vernünftig bewegt sehe ich da keine Probleme. Mein DM ist jetzt 6 Jahre alt und hat 150000km und Allrad funktioniert..........alles andere auch.
Gruss