Beiträge von piesie

Hallo
    Ich habe gerade meinen angemeldet bekommen am 5. Juni jetzt habe ich den Steuerbescheid bekommen und die rufen für den Wagen 401 € auf und 191 mg CO2 in den Papieren von Hyundai werden 165 mg CO2 aufgerufen
    Wie viel zahlt ihr und habt ihr die gleiche Milligramm Zahl bei der Steuer Gruß Andreas

ich nehme mal an das in den Papieren das CO2 noch nach NEFZ angegeben ist.
    Der Zoll berechnet die KFZ Steuer aber mittlerweile nach WLTP....dabei kommt meist ein höherer CO2 Wert raus....

Hallo Georg, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich vermute hier im Forum wird dir keiner deine Fragen vollumfänglich beantworten können. Es gab mal ein Forums-Mitglied das auch Probleme mit dem Allrad hatte....ich meine allerdings es lag an der lammellenkupplung an der hinterachse. Wie auch immer, schlussendlich hat jedes Fahrzeug seine Schwachstellen, kann natürlich sein das beim santa der wellendichtring eine davon ist. Aber wenn ich mir noch eine Bemerkung zu dem Video erlauben darf, ich hab schon einige Videos gerade von russischen Kollegen gesehen die mit dem Santa durchs Gelände "brettern".....da wundert es mich dann auch nicht wenn solche Defekte auftreten. Der santa ist kein Geländewagen...das sollte man sich klar machen, keine bodenfreiheit, keinen unterfahrschutz usw. Der Allrad wird ja auch nur zugeschaltet und hilft dir bei glätte, nässe, matschigen Wiese usw. Wenn man den wagen also vernünftig bewegt sehe ich da keine Probleme. Mein DM ist jetzt 6 Jahre alt und hat 150000km und Allrad funktioniert..........alles andere auch.
    Gruss

na ja, das hört sich ja nun auch ein wenig anders an als du ganz oben geschrieben hast. Ruckeln nur beim beschleunigen kann auch am Motor liegen, kraftszoffzufuhr usw. Du sprachst oben aber von einem Schlag hinten links was für mich eher auf ein mechanisches Problem hinten links deuten könnte....
    Also ich denke mal du wirst die Werkstatt Analyse abwarten müssen, alles andere sind Spekulationen die vermutlich zu nix führen ......
    Schreib mal was es war sobald du genauere Info hast, danke.
    Gruss

also optisch auf jeden Fall ein Schritt nach vorn. Die Front vom TM war ja nun eher ein Rückschritt gegenüber dem DM ..... also meine Meinung....
    Motortechnisch kommt da sicher/leider nix brauchbares (für mich jedenfalls).....siehe den Sorento mit Benzin Hybrid... 1.6 Liter Turbo, oder den alten Diesel den wir alle kennen.
    Ja, schade....

ja, ist beim DM auch so..... also Thema Auto Hold und feststellbremse.
    Diesen spurhalte Assi kann man beim DM zum Glück abschalten .... dauerhaft. Ist auch das einzig sinnvolle was man mit diesem Assistenten machen kann.....
    Ich denke aber das mittlerweile die sicherheitsvorschriften so sind das man z.B spurhalte Assi standardmässig aktiviert haben muss, daher ist er immer an und du als Fahrer musst ihn aktiv ausschalten. Sonst gibt's punktabzug beim NCAP.....
    Mir graut auch schon vor meinem nächsten Autokauf.....bekommst ja kaum noch ein Auto ohne spurhalte Assi, aber diesen vor jeder Fahrt deaktivieren ......grausam.
    Sehe ich bei meiner Frau ihrem kia xceed, super Auto, aber du musst jedes mal diesen Assi ausschalten........