Hmmm, also kurz gefasst, der ganze Punkte Kram ergibt im Schnitt (8 fach Punkte) umgerechnet 4 Cent pro Liter auf das Payback Konto.....
Na gut, bei mir hier sind die Markentankstellen in der Regel aber schon deutlich teurer als 4 Cent..... und mit diesem Payback Zeug will ich mich nicht noch rumschlagen...
Thema "Unterschiede in der Laufruhe", gut das kann sicher so sein, fehlt mir die Erfahrung um das vernünftig zu beurteilen.....
Hatte nur mal gelesen das die Tankstellen sowieso alle aus der gleichen Raffinerie beliefert werden, aber vielleicht setzen die Markenfirmen noch Additive zu usw....
Beiträge von piesie
-
-
ganz ehrlich, weder v Power noch irgendwelche Additive. Normaler Diesel und gut ist. Was soll das denn bringen?
-
AWD system working - are you sure?Recently followed a mate up a slippery unsealed driveway - he in his Commodore, with myself following in the Santa Fe DM 2.2crdi AWD . He got through, but I…forum.australia4wd.com
Gleiches Problem.... Dreck reingekommen und dadurch die Verzahnung ruiniert.
Also unters Auto kriechen und die kardanwelle drehen ... wenn die von Hand zu drehen ist ist's defekt.. -
Hallo, ich habe den Strom für den USB vom Leselicht geholt, es sind +- 20 cm von der Quelle bis das Dashcam.
wie kommt man da dran ? Die 2 Schrauben im Brillenfach lösen und dann fällt das ganze Lampenmodul herunter ?
-
Bei autoplenum hab ich das gefunden, siehe mal Link unten...vielleicht da mal nachfragen, die Kollegen scheinen passende Kataloge zu haben mit den drehmomenten.....
GrussAnzugsdrehmomente Motor
HYUNDAI; SANTA FÉ I (SM); 2.4 16V; kW: 107
Nockenwellenrad
80 - 100 Nm Neue Schraube(n) verwenden.
Spannrolle für Ausgleichswellenzahnriemen
15 - 22 Nm
Spannrolle - Zahnriemen
43 - 55 Nm
Spannvorrichtung - Zahnriemen
20 - 27 Nm
Zahnriemenspanner
bei automatischer Spannvorrichtung 20 - 27 Nm
Spannrolle 43 - 55 Nm
Zahnriemenschutz
10 - 12 Nmhttps://www.autoplenum.de/forum/d/68026/anzugsmoment-und-reihenfolge-fuer-nockenwellenlager
-
wenn Du ganz sicher gehen willst, Auto, Personen, Gepäck wiegen.....
Sehe aber eher kein Problem, 142Kg für Gepäck, das wären 6 große Koffer..... -
@Alexxp ....ach das "immer" ist da so rein gerutscht. Hat nix zu bedeuten....
Dann ist alles gut.....vielleicht habe ich deinen Beitrag auch etwas überinterpretiert... -
@Indian.... es würde wahrscheinlich reichen ab und an mal "sportlich" zu bremsen....
-
man, man..... warum fühlst du @Alexxp dich eigentlich immer gleich persönlich betroffen...... ich hab schon zur Kenntnis genommen das bei dir die Scheiben schon gewechselt wurden... und ich bezweifle auch nicht das deine Scheiben einen Schlag hatten.
Dennoch könnte es ja bei dem Kollegen @Indian auch einen anderen Grund haben....ich kenne seinen Fahrstil nicht......wollte nur darauf hinweisen das die Aussage der Werkstatt nicht ganz verkehrt ist und man das durchaus mal testen kann......
Scheiben wechseln kann man nachher immer noch... -
so "doof" ist die Idee der Werkstatt gar nicht.... es gibt natürlich noch viele andere Gründe fürs rubbeln die ich hier nicht ausschliessen will, aber zu wenig bzw. zu zaghaftes Bremsen kann auch ein Grund sein.