Beiträge von piesie

Hmmm, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe macht mein regensensor praktisch genau das Gegenteil, jedenfalls für meinen Geschmack. Ich habe allerdings den DM, nicht TM.
    Nutze den regensensor, wenn überhaupt, praktisch nur mit der geringsten Sensibilität und selbst da wischt er viel zu schnell und zu oft, eigentlich für mich nicht nutzbar.
    Ich mach es meistens so das ich bei wenig Regen mit der Hand wische, also Hebel nach unten drücken oder dann bei stärkerem Regen die erste normale Stufe wo der wischer mit gleicher Geschwindigkeit wischt.
    Habe schon mal den Sensor etwas von der Scheibe gelöst, ich meine das der Sensor danach nicht mehr ganz so sensibel reagiert......kann aber auch Einbildung sein. Werkstatt meinte an dem Sensor kann man nix einstellen.....na ja, hab mich damit arrangiert.
    Noch als Hinweis, meine Frau hat seit wenigen Wochen den neuen kia xceed mit regensensor, da funktioniert er deutlich besser......wischt also nicht so "aufgeregt" hin und her schon beim geringsten Tropfen.......soll heissen im Prinzip kann hyundai/Kia regensensor bauen.
    Aber gut, jeder empfindet das ansprechen des Sensor natürlich anders, für den einen zu schnell/zu oft und für den anderen zu langsam......

.....man kann sich jetzt auch fragen was der Kollege mit den 2,2 gewonnen Tagen anstellt???? Shoppen gehen und Geld ausgeben?? Dann wird die Rechnung sicher negativ...
    .....man kann auch argumentieren das er aufgrund der "aggressiveren" Fahrweise gestresster ist und täglich 14min länger schläft......
    .....vielleicht wechselt er auch seine Scheiben/Beläge selbst und nutzt dazu die 2 Tage ... ???
    Viele Fragen bleiben offen....... :):)

natürlich sind die nicht teurer als bei anderen Fahrzeugen......und das was @GRANDios da so zum Thema schreibt ist ja auch Quark um's mal höflich auszudrücken.... brettert über die Piste um Zeit zu sparen .......Verbrauch (Geld) spielt keine Rolle......und "meckert" nachher über die Kosten der Bremse ..... ja, genau mein Humor...

@GRANDios

Alles gut.......mir persönlich ist es doch egal ob du wegen der Preise und/oder der Abnutzung "meckerst"....
    Ich fand den Preis der Beläge bei mir jetzt nicht ungewöhnlich hoch, aber gut, hab natürlich noch keine 25 Autos besessen um das so detailliert beurteilen zu können wie du vermutlich....... :):):)

Meiner ist jetzt 18Monate alt und hat 37000km gelaufen davon wie schon erwähnt ca. 24000km mit dem Tuning.
    Keine Panik, die Karre fährt auch ohne "eintragen". Man muss nicht alles so ernst nehmen.

Na ja, man muss nicht alles ernst nehmen, schon richtig. Nur ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis und damit in der Regel auch der Versicherungsschutz.
    Wenn Du also mit diesem Auto jemand zum Krüppel fährst dann wirst Du sehr lange nicht mehr glücklich werden.... ob es die Sache Wert ist magst Du mal selbst entscheiden....

also nach 10000km sollte das nicht sein. Aber was heisst denn rubbelt, also was hat sich verändert???? Wie macht es sich bemerkbar...... Bremsbeläge werden ja vermutlich noch o.k. sein....
    Ja, Garantie Fall.. würde in die Werkstatt fahren.