es soll ja dieses oder nächstes Jahr ein Genesis gv80 kommen ..... mit 3.3liter v6 und weit über 300ps bzw. sogar auch mit einem V8.....
Beiträge von piesie
-
-
Klemm doch mal ein kleines Gewicht ans Lenkrad seitlich und schau dann mal ob es noch piept......
-
ich denke die servolenkung des santa wird regelmässig unmerkliche lenkimpulse machen und dabei feststellen ob ein Widerstand/Dämpfung am Lenkrad anliegt.... Also Hände aufliegen... gibt so systeme, weiss aber nicht ob hyundai so arbeitet.
-
".....Ich habe keine 3 Kinder, bin nicht mehr verheiratet, auch bin ich kein Chefarzt und wohne auch nicht im Raum Hannover !!....."
Gott sei Dank.....mir taten schon die Kinder, die Frau und die Patienten leid
Jetzt wollen wir noch hoffen das Du nicht in der Gegend um Düsseldorf wohnst.... -
@Rio Grande
340 Euro doch aber nicht nur fürs Öl sondern für die komplette Wartung/Inspektion .... oder ?? -
ich dachte bisher immer nur bei Whatsapp kann man gepflegt aneinander vorbeireden.....was dann auch mal zu Ehekrisen führt.......scheint hier aber auch zu klappen..... herrlich
-
Hyundai bietet doch gar keine 6 Zylinder Diesel an, oder ?? Also eher eine theoretische Frage.......
Der v6 mit 280 PS ist doch ein Benziner......und ganz ehrlich, wegen der geringfügig besseren fahrleistungen würde ich den doch nicht reimportieren......ausser deutlichen Mehrkosten keine Vorteile......
Bin mal vor paar Jahren in usa den santa fe mit 260 PS glaub ich gefahren....4 Zylinder allerdings.... na ja, da spürt man jetzt nicht wirklich einen Unterschied zum 200ps Diesel. -
@Rio Grande
aufs Material musst Du dich immer und überall verlassen können, das ist doch nicht spezifisch fürs Auto. Fängt schon beim Fahrrad an .......ist aber auch nix besonderes weil natürlich die meisten Dinge mit entsprechenden Sicherheitsmargen konstruiert sind.....Aber die meisten Menschen schätzen die Risiken sowieso falsch ein......seltene aber spektakuläre Dinge werden als bedrohlicher gehalten als das tägliche Risiko/Gefahr.......oder anders gesagt, Du fällst daheim eher die Kellertreppe runter als das bei einem Auto das Material versagt....
-
Na ich glaub schon das 5 liter drin sind.....dann mit 85 - 90 in die LKW eingereiht ....... das wird hinkommen. Aber das wollte ich dann doch nicht über die lange strecke fahren..... vielleicht beim nächsten kundenbesuch mal testen......wenn Zeit ist.... -
auch wenn das Thema eigentlich geschlossen ist.....
Bin heute tagsüber von Stuttgart nach Düsseldorf gefahren, 420km...... tempomat auf 108, also die ganze Strecke immer zwischen 105 und 110 kmh.
Ergebnis, bordcomputer 5,9l, sind dann real so 6,4Aufgrund geringer verkehrslage auch sehr angenehm zu fahren......