Beiträge von piesie

@Rio Grande
    In dem Fall sei dir verziehen.....Kastenwagen.. :)

@Steven
    Hmmm, also gibt es das wirklich schon beim Auto......fly by Wire....????
    Ich kenne kein Auto, was aber nix heissen muss.
    Denke mal jedes Auto heutzutage hat noch eine mechanische Lenkung.....natürlich unterstützt und progressiv usw.........
    Welches Auto soll das sein....würd mich mal interessieren.....
    Das müsste dann ja 3 Fach redundant ausgelegt sein......
    Aber gut....kann natürlich sein....

@Rio Grande

Ich bin den TM jetzt noch nicht gefahren....aber das der abgeht wie Schmidts Katze würde ich stark anzweifeln.....der geht wahrscheinlich ähnlich wie der DM ....also ganz o.k. aber auch nicht weltbewegend.....
    Getriebe, ja, das ist bei wandlern so, da braucht's etwas Drehzahl Differenz im wandler damit der Drehmoment übertragen kann. Aber auch hier gilt, das können andere besser wobei ich jetzt auch nur zur 6 Gang des DM was sagen kann. Mag sein das die 8 Gang vom TM da schon verbessert wurde.....
    Aber gut, ist kein Premium Produkt, insofern passt das schon........

Ich fahre auch den DM und finde das Navi gut. Es bietet DREI Möglichkeiten an: Schnell,Kurz,Eco. Wenn die Live-Dienste aktiv sind, funktioniert auch die Stauumfahrung. Hab in Frankreich ,Spanien,Italien noch nie Probleme gehabt.

das deiner DREI Routen anbietet mag so sein, war bei mir früher auch so. Seit irgendeinem Update leider nicht mehr, hab's vorhin nochmal geprüft. Und wie gesagt, die "kurze" Option für mich unbrauchbar.....
    Live Dienste hab ich ebenfalls nicht, meiner ist Baujahr 2014, also vor Facelift, da gibt es keine Live Dienste, oder überseh ich etwas....???

ja, ich meine ja auch das ich früher mal 3 Optionen hatte........aber nun schon seit langem nur noch zwei Optionen, meine nach irgendeinem Update wäre das dann so gewesen
    Ich muss da aber nachher noch mal genau schauen, nicht das ich falsch liege.....
    Ja, klar, ansonsten hast natürlich recht, ans Ziel kommt man ......

ich kann jetzt nur über das Navi im DM schreiben, das ist nun aber wirklich suboptimal in vielen Bereichen. Es stellt erstmal immer nur 2 Optionen zur Verfügung (kürzeste und normale/effizienteste?? Route) wobei man die kurze Option überhaupt nicht gebrauchen kann. Da versucht er vollkommen sinnfrei die wirklich kürzeste Route zu nehmen....die engsten nebenstrassen usw.... Formal natürlich richtig, aber eben kaum zu gebrauchen....
    Das es besser geht sehe ich an meinem Golf den ich seit reichlich einem Jahr habe... er gibt immer 3 Optionen zur Auswahl von denen man auch alle 3 nutzen kann .....also im direkten Vergleich wirklich um Welten besser das Navi. Gut, der DM ist schon etwas älter, vielleicht ist das Navi im TM besser......

Dummheit würde ich es nicht nennen...... statusdenken eben. Der eine beim Auto, der andere bei anderen Produkten....kannst du mehr oder weniger jedes Produkt nehmen...... Aber ganz ehrlich.... ich bin darüber hinweg mich diesbezüglich aufzuregen..... es würde glaub ich auch keinen Spass machen jede Kaufentscheidung einfach nur rational zu begründen. Ich kenne auch niemand der so lebt. Jeder hat irgendwo Dinge wo er meint etwas besonderes gekauft zu haben...und dafür mehr Geld ausgibt.......der eine eben einen Mercedes, der andere ein iPhone und wieder andere rennen in den Bio laden und kaufen dort ihr Zeugs (ich will an dieser Stelle Bio laden käufer nicht diskreditieren.......nur ein Beispiel )

ja, es kommt sehr, sehr stark auf's streckenprofil an....das ist so. Und wenn man das Glück hat wie saint2000 relativ konstant 90 zu fahren kann das schon sein. Ich denke mal die 8 Gang vom TM ist da auch noch etwas hilfreicher als die 6 gang vom DM......
    Aber sobald du etwas Stop and go oder Stadtverkehr dazwischen hast war's das mit dem sparen.......
    Im Schnitt 7 l bei 21000 ist aber schon wirklich gut.....
    Aber ständig so sparsam zu fahren wäre nix für mich.....ich will auch mal Gas geben.

"Aber denke doch das sie nach Kfz-Schein bestellt haben"

schon der erste Fehler ...... :):):):)

du kannst ja einfach mal auf der MVG Seite (Kupplung war doch von MVG, oder) schauen ob der richtige Kabelsatz bestellt/verbaut wurde.... hast du einen TM ??? Dann sollte es der 5572s sein....

ja gut, wenn Du damit zufrieden bist soll es so sein ....... ich kann jetzt nicht beurteilen wie "intensiv" die anderen Lampen mitblinken.....die Frage ist ja auch ob der aktuelle Zustand StVO "kompatibel" ist ???? Wenn ja kann man es vielleicht so belassen, wenn nein muss es ja sowieso geändert werden, da würde ich mich nicht mit "kein Fehler vorliegt" abspeisen lassen.