also wenn es bei mehreren Anhängern das gleiche ist würde ich mal sagen ein Masseproblem am Fahrzeug. DIe Anhänger hast du ja vermutlich an einem anderen Fahrzeug getestet, dort dann ohne Probleme.....
Dann würde ich zu dem Händler gehen der dir die Anhängerkupplung nachträglich eingebaut hat......soll er überprüfen.....
Das wäre normal das beim blinken alle anderen Lampen mitblinken, hab ich das so richtig verstanden ?????? hmmm.....Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen
Beiträge von piesie
-
-
@VR2
Es geht doch nicht zwingend darum das die bremse ausfällt....es reicht schon das der Fahrer ohnmächtig/herzinfarkt/what ever wird während du daneben sitzt......ich glaub dann macht es Sinn an dem hebel zu ziehen um den wagen anzuhalten..... -
warum sollte ich das tun. Wenn ich den Tank leer fahren wollte würde ich vorher im Handbuch lesen was dazu dort steht........aber gut, du kannst natürlich auch probieren....
-
wahrscheinlich etwas länger starten, bis der Diesel zum Motor gepumpt ist. Früher müsste man entlüften, das solte heute nicht mehr nötig sein. Ich kann nur über meinen alten Touran TDI berichten, den hab ich mal kurz vor der Tankstelle leergefahren. Also Kanister einfüllen und dann etwas länger starten, sprang an. Ob's beim santa genauso ist weiss ich nicht, was sagt Handbuch ??
Gruss -
@VR2 ...... die Bremse kann nicht unterscheiden ob Du "aus versehen" ziehst oder "bewusst".......sie kann nur unterscheiden ob Du den Hebel länger gezogen hälst oder schnell wieder los lässt, also piepen UND bremsen oder nur piepen.
-
ich hatte es so verstanden das da ein Bild der rückwärtigen Umgebung im Navidisplay angezeigt wird, und nicht nur der Hinweis im Headupdisplay das da etwas ist/kommt....... das ist doch ein Unterschied, oder????
Mal davon abgesehen, halte ich das irgendwie für nicht sinnvoll, wenn ich in den Rückspiegel schaue macht es ja Sinn wenn ich gewarnt werde, am/im Spiegel irgendwo. Wenn ich dann allerdings den Kopf drehen muss um auf das navi zu gucken was da so angefahren kommt......hmmm..... na ja, man muss es mal erlebt haben. Spielerei -
Hyundai bräuchte das Auto zum Update nicht zwingend. Die könnten dir auch einen USB Stick mit firmware/Karten geben und du machst es selbst, ging früher sogar so als ich meinen wagen 2014 bekommen habe. Da konnte man die firmware noch downloaden und selbst aktualisieren.
Ich vermute es gab damals schon genügend Kunden die nicht verstanden haben das man den Motor laufen lassen sollte weil das Zeitfenster von 15min nicht ausreichend ist....?
Und bevor Hyundai unzählige Navi Systeme repariert hat man sich vermutlich entschlossen das update den Händlern zu überlassen. -
Hmmm .. ja gut, ich kann jetzt nur für den DM sprechen, da ist nix mit SD Karte tauschen.....vielleicht beim TM....
Also werden die Daten vom USB Stick in den internen Memory kopiert, Festplatte, Flash Speicher, was auch immer da verbaut ist. Und das dauert jedenfalls länger als die 10 oder 15 min die das Radio/Navi läuft wenn der Wagen ausgeschaltet ist. Problem ist auch das du diese 10/15 Minuten nicht verlängern kannst.....jedenfalls nicht unterbrechungsfrei was für das Update entscheidend ist. Du musst die Zündung einschalten und in dem Moment wird auch das Radio kurz aus/eingeschaltet.
Macht schon Sinn den Motor laufen zu lassen...... -
ja, piepen tut er auch. Du musst natürlich den Hebel gezogen halten, nicht gleich wieder los lassen......
-
also der leichte und der schwere wagen rollen ja gleich schnell die schräge herunter.....die Masse kürzt sich aus der Gleichung raus. Allerdings nur wenn man hangabtriebskraft und Beschleunigung berücksichtigt. Sieht man ja schon allein daran das alle Körper gleich schnell zu Boden fallen. Ja, wenn man den luftwidrstand vernachlässigt. Was einen Unterschied macht, Grosse schwere Räder gegen kleine leichte, weil man ja die massenträgheit berücksichtigen muss, energieerhaltungssatz. Was das in absoluten Zahlen ausmacht müsste man ausrechnen, physik klasse 12 ...... oder erstes semester