ja, piepen tut er auch. Du musst natürlich den Hebel gezogen halten, nicht gleich wieder los lassen......
Beiträge von piesie
-
-
also der leichte und der schwere wagen rollen ja gleich schnell die schräge herunter.....die Masse kürzt sich aus der Gleichung raus. Allerdings nur wenn man hangabtriebskraft und Beschleunigung berücksichtigt. Sieht man ja schon allein daran das alle Körper gleich schnell zu Boden fallen. Ja, wenn man den luftwidrstand vernachlässigt. Was einen Unterschied macht, Grosse schwere Räder gegen kleine leichte, weil man ja die massenträgheit berücksichtigen muss, energieerhaltungssatz. Was das in absoluten Zahlen ausmacht müsste man ausrechnen, physik klasse 12 ...... oder erstes semester
-
sollte eine notbremsfunktion auslösen, und zwar auf alle 4 Räder wie beim normalen Bremsen.... inkl ABS wobei der wagen nicht mit 100% bremskraft arbeitet sondern weniger, ich glaube 80% . Ist jedenfalls bei meinem VW so, ich vermute die EPB arbeiten alle so ähnlich.....einfach mal testen wenn keiner hinterher fährt.
Man muss den Hebel aber gezogen halten, also nicht ziehen und loslassen. -
exakt 5 Jahre und 135000km.
Defekte, bisher parkpiepser vorn defekt und schiebedach klappern.... beides Garantie
Felgen haben ein paar Stellen wo sich der Lack abhebt....
Und natürlich das plopp vom Auspuff.... -
der Oppermann spielt den ahnungslosen weil er eben wie alle nicht erklären kann warum im Büro für NOx 950 gelten und auf der Strasse 40...... da werden dann so abenteuerliche Thesen am arbeitsplatz sei man ja zeitlich begrenzt anwesend herangezogen......als wenn Kinder und asthmatiker 24h an der vielbefahrenen strasse sich aufhalten würden.
Kommt davon wenn man Politiker hat die nie gelernt haben logisch zu denken. Oppermann ein schönes Beispiel für...... -
@Enzio
Wenn du DAS Boot ziehst wundert es mich nicht wenn die kupplung stinkt.....
Beim vorwärtsfahren stinkt es nicht??? Warum sollte es sich nur rückwärts bemerkbar machen.....hab ich einen Denkfehler ??? Im Zweifel zur Werkstatt..... -
es geht nicht um einen kompletten Neubau..... Weiterentwicklung wäre aber schön. Der 197 oder 200 PS Diesel läuft im DM und wenn ich mich nicht irre auch schon davor im santa fe, CM glaub ich...... Jetzt im TM sehe ich auch keine Verbesserung ausser vielleicht die abgasnorm........ Problem ist das auch nicht, es wäre aber um Kunden zu gewinnen oder zu halten eben sinnvoll da mal ein paar PS drauf zu legen.......zumal die 200 PS sich nicht als solche anfühlen......meine Meinung
-
der Motor beim TM ist alter Schrott......wenn da nix neues kommt wird's schwer.
200ps sind zu wenig, der Verbrauch ist dafür zu hoch und die fahrleistungen sind ungefähr die eines BMW x3/audi q5 mit 150ps. Also da brauch man sich nicht wundern das es keine käufer gibt, zumal die Rabatte eben auch nicht mehr so grosszügig gewährt werden. Meine bescheidene Meinung.....? -
... hier in Südafrika nach einer woche bis jetzt einen weissen TM gesehen und mehrere DM....
Tuscon gibt's sehr viele.......
Gruss...... -
meiner hat auch erst bei 100000km angefangen mit dem plop.....tritt mal auf, dann wieder nicht, mal lauter, mal leiser....... Mich stört es ehrlich gesagt nicht.....deswegen fahr ich nicht in die Werkstatt. Aber gut, jeder wie er mag natürlich......