Jetzt muss nur noch der Hinweis kommen das es auf Landstraßen und in der Stadt noch gefährlicher ist......So kann man meiner meinung nach nicht argumentieren. Das im Ausland trotz Tempolimit es mehr Tote gibt ist sicherlich so, hat aber alle möglichen Ursachen...schlechter ausgebaute Strassen, geringere anschnallquote, technisch weniger sichere Fahrzeuge und was weiss ich nicht alles noch für Gründe ......
Man muss doch die Frage beantworten was auf einer gegebenen strecke sicherer ist, wenn alle Fahrzeuge mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs sind oder wenn die Geschwindigkeiten weit auseinander liegen ??? Mir konnte bisher noch keiner erklären wieso der zweite Fall sicherer sein sollte....also zu weniger oder weniger schweren Unfällen führen sollte. Man kann diese erhöhte Risiko in Kauf nehmen, klar, dann sollte man es sagen. Das Problem ist ja das es viele Leute gibt die leider nicht wissen wann es Sinn macht schnell zu fahren und wann nicht. Kann man täglich beobachten wenn zur Rush Hour so Spinner drängeln weil sie meinen damit schneller anzukommen. Und es ist Fakt, selbst im normalen Verkehr auf deutschen Autobahnen kann man nur sehr wenig Zeit heraus fahren....
Wenn jetzt nur die schnellfahrer bei Unfällen betroffen wären würde ich auch sagen....nur zu, Vollgas, da aber leider oftmals unbeteiligte mit die Leidtragenden sind und man Vernunft nicht erwarten kann sollte man ein Limit einführen.....also wenigstens tagsüber....
Beiträge von piesie
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wenn Du es rational begründen möchtest bzw. Argumenten gegenüber aufgeschlossen bist kann man eigentlich nur für ein Tempolimit sein..... ich bin/war auch immer gegen ein Limit, aber man muss einfach feststellen es gibt wenig Argumente für freie Fahrt........ Das einzige Argument was ich gelten lassen würde, nachts kann man durchaus längere Strecken schnell fahren (tagsüber kenne ich keine Autobahn wo man wirklich Zeit gut machen würde). Daher wäre mein Vorschlag, 21-5Uhr freie Fahrt, 5-21 Uhr ein generelles Limit von 140 o.ä.
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sicher kann das passieren, aber 2 mal in 3 wochen wäre mir persönlich etwas zu oft......
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wenn der Fehler erneut auftritt würde ich so zum Händler fahren, natürlich den Motor dort nicht ausmachen. Dann kann der Händler den Fehler vermutlich auslesen. Wenn nicht sieht er das problem wenigstens.......
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ich hatte nach dem Scheibenwechsel das gleiche Gefühl das der wischer zu hoch ist..... ....... was aber auch sein kann das die scheibe anders ist, also der schwarze Rand ringsrum schmaller ist...... Es gibt wohl verschiedene Ausführungen der Scheibe.
Bei mir z.B. war oben der sonnenschutz Streifen deutlich breiter und dunkler als bei der Scheibe die danach drin war, Original Hyundai...... Da ich einen EU Import fahre kann das natürlich sein das es noch andere Scheiben gibt, in Deutschland angeblich nur einen Typ laut Werkstatt.
Mittlerweile hab ich nun schon die dritte Scheibe..... diese ist von carglass und nochmal etwas anders was die randstreifen angeht.
Also nicht weiter drüber nachdenken........ -
man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
Oder du reklamiert.
Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab..... -
120000km Inspektion..... Kosten 440€, Öl selbst angeliefert und es gab irgend 12% Rabatt auf alles , also regulärer Preis um die 490...
Keine besonderen zusätzlichen Arbeiten..... -
@xantia
Was genau der Unterschied zwischen dynamax und HTRAC ist kann ich dir nicht sagen.....wenn ich richtig informiert bin sind es beide lamellenkupplungen die elektronisch angesteuert werden, also aktiv geregelt werden. Wo da jetzt genau der Unterschied liegt, Hmmmm gute Frage. Ich denke mal in der Vernetzung mit den anderen Systemen, also ESP, vielleicht auch in der Reaktionsgeschwindigkeit der kupplung....usw.....und natürlich in der Programmierung der Steuerung...
Vom Prinzip her würde ich aber sagen es handelt sich um ähnliche Systeme.... -
der vor dem Facelift hat ja nur die Eco Taste, also 2 fahrmodi wenn man so will. Grosse Unterschiede kann ich nicht feststellen..... muss aber nix heissen.....
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du willst mich jetzt aber nicht veralbern, oder??? man man man, ja, frag mal in deiner werkstatt nach....... kleiner Tipp, das zerlegen des winkelgetriebes wird nichts beweisen weil der Abtrieb nach hinten im Getriebe am Differential abgenommen wird und nur durch das winkelgetriebe (über die hohlwelle) um 90 Grad nach hinten umgelenkt wird.......
Naja, egal, und auch wenn du es sicher nicht glaubst, auch bei VW und Audi ist es so oder ähnlich aufgebaut.......
Egal, allen einen schönen Sonntag....