Beiträge von piesie

    ich weiss nicht wenn du jetzt genau ansprichst zum Thema phantasiewerte ??
    ADAC???? Die 7 Liter werden die nefz oder wltp Angaben sein.....die kann man nachlesen......das man da in der Realität drüber liegt sollte allen klar sein....
    Was soll der ADAC sonst für Werte angeben??? Subjektive Messwerte ?? Stell dir vor der ADAC Tester fährt wie du und schreibt 11liter hin ....... auch kein schöner Gedanke.......

    @Leinadsch
    Es ist einfach eine Frage wie man fährt und wo man fährt. Im reinen Stadtverkehr komme ich auch auf 10l, kann mir aber vorstellen das da auch noch mehr geht, je nach Fahrstil usw.....
    Auf der Autobahn hingegen beim dahinrollen zwischen 100 und 120 kommt man auch locker um die 7 Liter........

    was meinst Du denn mit Untersetzung??? Das macht vielleicht bei einem Geländewagen Sinn, aber doch nicht bei einem eher strassentauglichen SUV.
    Für Deinen Fall um 3,5to zu ziehen stimme ich Dir zu wäre es auch wünschenswert eine Untersetzung zu haben, nur bist Du damit ja eher die Ausnahme.......lohnt sich einfach nicht.....

    Danke für die Beiträge....ich hab ja erst einmal neue Beläge drauf und die sind von Hyundai ...da hab ich keinen Unterschied bemerkt, wobei die Beläge sicherlich genauso schlecht oder gut wie die ersten waren.......vielleicht doch mal ATE nehmen...
    Danke euch.

    wenn ich mal fragen darf, wie definiert ihr denn "verbesserung" mit neuen bzw. anderen belägen? Also wie macht sich das bemerkbar....?? Ist da jetzt das bremsverhalten mit gemeint oder der Verschleiß der beläge?
    Kann mir ehrlich gesagt jetzt nichts konkretes darunter vorstellen......
    Danke.....

    so sollte und wird es vermutlich auch sein.
    Grundsätzlich könnte es allerdings auch sein das das system so programmiert ist das die sperre gelöst wird wenn der wagen "schiebt" ....also Leerlauf anliegt (Du gibst kein gas) und der wagen fährt, und/oder es bergab geht. Fällt jetzt spontan nicht ein warum man es so machen sollte, denkbar wäre es aber ......
    Da hilft wahrscheinlich nur eine Nachfrage bei Hyundai weiter......

    Ich glaube auch nicht das der bremsassistent dafür konstruiert ist in ALLEN Fällen einen Unfall zu vermeiden sondern die Unfallschäden zu vermindern.
    Ansonsten müsstest du ja strassenbelag, Witterung usw mit in die Datenanalyse aufnehmen.......oder du müsstest das System so sensibel abstimmen das es keine Freude macht.....also irgendwo ist das ein Kompromiss der nicht jeden Unfall vermeidet, aber es reicht ja auch schon die unfallfolgen zu minimieren......