Beiträge von piesie

auf Youtube gerade ein paar kurze Video gesehen mit dem neuen santa .....auch von hinten... .mein Gott sieht die Kiste schrecklich aus. Kann man ja nur hoffen das es eine optische Täuschung ist.. :(
    Mal die Realität abwarten.........

ist das jetzt eine komplette Neuentwicklung oder ein Facelift???? Der sieht doch im wesentlichen aus wie der Alte, bisschen Front, Heck und Cockpit modifiziert...
    Dann gibt es sicher auch keine neuen Motoren, oder ???

also das mit den 8 Speicherplätzen scheint schon so zu sein....
    Ich hatte vor Jahren meine 4 Winterräder mit Originalsensoren ausgerüstet, und beim ERSTMALIGEN anschrauben der Räder ans Auto musste ich anschliessend einige Kilometer fahren bis die RDKS Warnleuchte ausging, ich nehme an das war die Anlernphase. Seit diesem Zeitpunkt ist diese Warnlampe nie wieder angegangen wenn ich im Frühjahr/Herbst die Räder wechsle (mittlerweile 3 Jahre, also 6 Wechsel) D.h. für mich der Wagen kennt die 8 ID der 8 Sensoren, oder hab ich einen Denkfehler??? Ansonsten müsste ja in jedem Frühjahr/Herbst die Warnleuchte angehen wenn die "alten" ID immer überschrieben würden, oder????
    Gruß

"dann schalte doch mal im "Dahinrollbetrieb" , also wenn die Automatik ausgekuppelt hat ,
    in den manuellen Modus und versuche mal den Gang einzulegen.
    .... bei mir geht da nix !! Erst wenn ich per Gasgeben , wie hier auch von anderen beschrieben, den Gang quasi einfange,
    dann bleibt er drin und bremst dann auch per Motorbremse !"

So, getestet vorhin auf der Fahrt vom Büro nach Hause.
    Also, wie beschrieben...dahinrollen....Drehzahl fällt auf 900....Hebel nach manuell, keine Änderung........1 oder 2x kurz ziehen (runterschalten) ....wagen bremst (motorbremse) ab ..... die ganze zeit kein Gas und keine bremse gegeben.....
    Jetzt frag ich mal in die Runde was ist daran jetzt falsch??? also so würde ich das auch erwarten....

@Koilee
    also das ist so nicht ganz richtig was du schreibst, jedenfalls bei meinem wagen klappt die manuelle gangwahl so wie zu erwarten. insofern kannst du bergab die motorbremse nutzen.
    Was an deiner Aussage stimmt ist das der wagen bei geringer motordrehzahl (ich sag mal unter 1300) zum teil auskuppelt oder was auch immer das getriebe da macht (Überbrückungskupplung öffnen???) (motordrehzal geht auf 800 oder 900) ...... das passiert aber nur wenn du wirklich im hohen gang mit niedriger Geschwindigkeit "dahinrollst" und dann vom gas gehst. irgendeiner hat mal geschrieben das sei eine art segel funktion .....
    Nur Du musst ja eines bedenken, Du wirst ja kaum bergab die Motorbremse nutzen wollen/können wenn der Motor unter 1300 macht, das ergibt keinen Sinn und die Bremswirkung ist viel zu gering. Also in aller regel wird der Motor dann um/über 2000 drehen und in diesem Bereich "kuppelt" nichts aus. kannst du auch in der ebene testen.......

also wenn ich hinter einem Auto dicht herfahre und dieses Fahrzeug "stinkt" dann riecht man das schon im Innenraum.....da hilft der Filter nicht. Es ist auch so das ich in der Scheibenwaschanlage Frostschutz habe der auch "riecht"...frag mich jetzt nicht nach was genau....aber wenn ich früh nach dem losfahren kurz die Scheiben reinige und dann auch nach dem Start der Lüfter/Heizung höher dreht hat man diesen Geruch sofort im Innenraum....