Ja, das kann man natürlich so sehen, keine Frage. Allerdings erschliesst sich mir der Hinweis mit dem EU Import nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es kann auch bei einem rein deutschen Fahrzeug vorkommen das 3 Jahre später mal was geändert wird. Darum geht es ja auch gar nicht, es geht darum das hier offenbar mit wenig Nachdenken gearbeitet wird.
Wenn ich ein Teil tausche schaue ich mir doch mal die Teilenummern an, oder? Bei einem Teil was der Kunde nachher auch noch sieht würde ich doch das alte Teil und das neue Teil selbst mal vergleichen bevor ich es ersetze....... Wenn ich dann feststelle das ich eine andere Scheibe habe oder das die "alte" nicht mehr lieferbar ist würde ich den Kunden (vorher) informieren.....und nicht einfach drauf los machen und gar nix sagen....
Ändert natürlich nix dran das ich dann dennoch mit einer andere Scheibe leben muss, klar, aber es geht hier um die Einstellung gegenüber dem Kunden.....das kann man und sollte man verbessern um genau solche Dinge zu verhindern, dabei bleibe ich. Jetzt ist hier bei mir wahrscheinlich nix mehr daran zu ändern, das ärgert mich......
Ob das bei anderen Marken auch so ist mag schon sein......deswegen muss ich das nicht gut finden....