Hallo Thosch,
ich denke nicht das hier irgend einer die Gleichung aufmacht "preiswert/billig = alles darf schief/versetzt sein".........ich meine jedoch das man bei einem "preiswerten" Wagen eben gewisse Abstriche machen muss gegenüber einem Premiumprodukt.....??? ....
Wie das jetzt im konkreten Fall der Spaltmasse bei Deinem Wagen aussieht und ob es sich dabei um einen Mangel handelt kann ich nicht beurteilen........
Ich kann nur für mein Fahrzeug sagen das dort soweit alles "gerade" ist. Natürlich, wenn ich jetzt einen Q5 oder X3 daneben stelle und genaustens vergleiche würde man vermutlich zu dem Schluss kommen das die Spaltmaße/Karosserieverarbeitung allgemein bei Audi und BMW noch exakter sind.....
Frage ist, kann/will ich mit der "Minderqualität" des Hyundai "leben" oder ist mir das exakte Spaltmaß sooooo wichtig????
Analog muss jeder für sich diese Frage bei vielen anderen Themen selbst beantworten.
Am Ende muss das Gesamtpaket für einen passen.......
Beiträge von piesie
-
-
"Und zu guter Letzt: Alles ist immer eine Frage des Ansprüche, viele sind bei McDonalds hochzufrieden"
Hör doch mit diesem Gelaber auf.......wir wissen es ......Du gehörst auch zu der Spezi von Leuten die als weltgewandte Globetrotter schon alle möglichen Luxuskarossen gefahren haben und sich nun daheim ausgerechnet einen Hyundai kaufen (müssen??)........
Als nächstes kommt die Nummer mit dem exorbitanten Verbrauch......hatten wir auch schon.... -
ich meine alles was in der EG Übereinstimmungsbescheinigung (CoC Dokument) steht kann ohne weitere Genehmigung/Eintragung gefahren werden.
Beim Santa stehen dort die 235 ..... 17/18/19 zoll drin meine ich mich erinnern zu können........ohne Gewähr natürlich.....müsste ich mal nachschauen......
In der Zulassung steht bei mir zum Beispiel nur der 18 zoll obwohl ich serienmässig die 19 zoll habe.
Ich führe keine weiteren Dokument mit......Bei breiteren Reifen > 235 muss man natürlich irgendwas an Freigabedokumenten haben.......
-
@SantaFee
Du bist aber sicher das du einen santa fährst??
Also Thema Klimaanlage, ja, wenn ich mal die hyundai mit der vom touran oder Golf vergleiche würde ich auch sagen das die hyundai bei Automatik Stellung schon mehr kalte Luft bläst als die im vw. Das gesamte system hat meiner Meinung nach vw besser gelöst, da zieht es nicht ganz so, da hast du nicht ganz Unrecht. Also ich stell die vorwahltemperatur immer auf 23, dann passt für mich der luftstrom......Ausserdem nur nach unten....
Aber so ein Horror wie du es beschreibst ist es natürlich nicht.....Beim Navigerät das gleiche.......Ich nutze immer nur die "optimale/schnellste " Streckenführung (oder wie auch immer diese Option heißt. ...? ) Das funktioniert sehr gut. Bin bisher immer angekommen.......Also ohne Umwege.
Aber gut, das kann bei deiner Route natürlich anders gewesen sein..... -
richtig. Mich stört es nicht......Die Kiste soll ja fahren und kein Gesamtkunstwerk darstellen.........Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. ...
Ich muss allerdings dazu sagen das ich bei meinem aufgrund des Beitrages hier nur mal kurz am Rücklicht geschaut habe......Da sieht für mich alles passend aus....Da ist kein Versatz.
Andere Stellen habe ich nicht angeschaut......Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen .....
Wahrscheinlich wird man beim genauen hinschauen auch die eine oder andere Ungenauigkeit finden...... -
@bucketman
Darf ich mal fragen wozu man das benötigt, also Kamera nach hinten beim vorwärtsfahren ? Mir fällt spontan kein AnwendungsFall ein...?Danke und Gruß
-
@twsneider
Das wird nicht weniger werden, mach dir keine Hoffnung. Ich hab im Schnitt über ein Jahr (25000km) 8,9l gebraucht, fahre allerdings den kurzen santa fe. Das "Problem" ist die Automatik, die macht schon allein 1l mehr gegenüber dem Schaltgetriebe.@Kapitano
Wie fährst du den touran???
Ich fahre seit 12 Jahren den 140 ps mit dsg und benötige zwischen 6 und max 8l
9l da musst du ständig Vollgas fahren, wenn du den santa auch so bewegst benötigt der aber über 10l. Also meine Erfahrung, zwischen touran und santa liegen schon über 2l Unterschied im Verbrauch. ......Aber was soll es, irgendwo muss das Geld ja hin...
-
-
Hi,
es gibt in diversen Foren Berichte in denen ähnliche Probleme beschrieben werden (bei anderen Herstellern/Getrieben). Worin der Fehler genau besteht ist für mich nicht ersichtlich, fehlendes Öl, verstopfte Filter, defektes Steuergerät.......also viele verschiedene Ursachen.
Insofern wirst Du vermutlich die Werkstatt ansprechen müssen.Wenn ich die Beiträge in den anderen Foren lese würde ich auch empfehlen da jetzt nicht zu lange mit dem Problem herumzufahren um eventuell einen grösseren Getriebeschaden zu vermeiden.
-
Ja, das ist schon klar......War eher als kleine spassbemerkung gedacht......Also nicht alles ernst nehmen
Na ja, was genau zwischen Auto und Schlüssel ausgetauscht wird weiss ich nicht.....es wird nicht nur ein "Hallo" sein........spielt aber auch eine untergeordnete Rolle da ja die Funkstrecke nicht ausgelesen sondern nur verlängert wird. Das Auto denkt natürlich der Schlüssel sitzt im Auto......Obwohl du in wahrheit ja noch im Kaffee neben dem Mann mit der Antenne sitzt...?Ja, deinen letzten Satz sehe ich anders, gerade im Ostblock sind nur ausgewählte Fahrzeugetypen gefragt und werden zum Diebstahl beauftragt....hyundai nach allen Statistiken zu urteilen sind kaum dabei.....
Aber gut, das Thema hattenn wir, da kann jeder machen was er will um sein Fahrzeug zu sichern.....