Also versteh mich nicht falsch, wenn du dein Fahrzeug mit einem zusätzlichen System schützen möchtest, nur zu, das ist absolut o.k......kritisier ich überhaupt nicht.
Muss jeder für sich selbst entscheiden......
Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen das ich das Risiko das der Wagen geklaut wird für überschaubar halte........Vielleicht ändert man auch seine Meinung wenn man mal selbst betroffen ist ???......Wer weiss....
Beiträge von piesie
-
-
"Bricht hinten schnell aus ist besser als schiebt über die Vorderräder (Untersteuern) "
da bist Du aber weit und breit der einzige der das so sieht.......
Die meisten Fahrzeuge sind nicht ohne Grund untersteuernd ausgelegt, und wo es bauartbedingt (Heckantrieb) eher mal zum übersteuern kommt regelt heutzutage das ESP nach. -
Äh.......meintest Du allein der Druck auf die Türtaste öffnet Dein Auto??????? Dann könnte ja jeder einsteigen......
die "Kommunikation" erfolgt praktisch immer.....also der Versuch dergleichen......die Distanz findest Du selbst täglich raus wenn Du mit dem Key zum Auto gehst und sich die Spiegel ausklappen.......dann "redet" Dein Auto mit dem Key......also so ungefähr wenn Du wenige Zentimeter neben der Tür stehst.....
"Sonst könnte man ja den Traffic auch mitschneiden wenn ich sonst wo bin und den Schlüssel in der Tasche habe"
Richtig.....das ist genau das "Problem" .....jetzt muss Dir so ein "Langfinger" mit seiner Antenne nur nah genug an die Hose kommen und schon kann sein Komplize Deinen Wagen starten.....
Geht natürlich auch wenn Du daheim den Autoschlüssel nahe der Aussenwand Deines Hauses plazierst und der Dieb nahe genug an den Schlüssel kommt. Daher wickeln ja ganz Findige Zeitgenossen den Key in Alufolie oder in eine Metalldose.......keine Ahnung ob es hilft.....Aber sind wir doch mal ehrlich....lassen wir irgend einen Fremden mit einer Aktentasche (der Empfänger) so nahe an uns heran??? Ich nicht.....
Und wie gesagt, Hyundai ist auch ziemlich uninteressant......wenn schon klauen dann BMW usw.......
-
doch, den haben wir auch alle.....aber genau das ist ja auch das "Problem" was hier beschrieben/diskutiert wird....
Also insofern bist auch Du von der Thematik "betroffen" ..........Aber Hyundai klaut keener......insofern mache ich mir da auch keine Gedanken....
-
@wayne7215
Deinen Beitrag habe ich jetzt nicht ganz verstanden.....
Was meinst du mit den "Schlüssel nie verwenden".....
Wie öffnest du die Tür ohne Schlüssel? -
Hallo Markus76
ich habe Nokian wr SUV3 in 19 Zoll
Was das Fahrverhalten angeht merke ich keinen Unterschied zu den Sommerreifen, also auf trockener/nasser Strasse natürlich was bei uns (NRW) im Winter die Regel ist.
Wenn man genau hinhört würde ich sagen der Reifen ist ein wenig lauter als der Sommerreifen.
Beim Verbrauch würde ich anhand meiner Aufzeichnungen ebenfalls sagen das er etwas höher liegt im Vergleich zu den Sommerreifen. Aber wie gesagt, minimal, wenn überhaupt.Auf Schnee zu fahren hatte ich die letzten Wintern nur ab und an mal Gelegenheit. Mit Deiner Aussage "nicht gut fahrbar" kann ich jetzt allerdings wenig anfangen.
Kann mich da nicht beklagen ........Auch "verwirrt" mich Deine zweite Aussage "der bricht hinten sehr schnell aus,auch untersteuert er doch sehr" ???? Also das ein Auto sowohl übersteuert als auch untersteuert höre ich zum ersten mal. Normalerweise sind die heutigen Fahrzeuge untersteuernd ausgelegt. So auch der Santa was man auf Schnee ja recht einfach beobachten kann.....
Soll natürlich nicht heissen das der Wagen unter bestimmten Bedingungen übersteuert. -
ist schon wieder der erste April..... ??? Man glaubt es kaum.....
Also wenn Du 0,2 bar Unterschied erkennst sei es Dir gegönnt.......
Ansonsten hast Du natürlich Recht das man am Reifen nicht sparen sollte......
-
Ja klar, auszuschließen ist auch ein hyundai Diebstahl nicht. Da hast du natürlich recht.
Ich hoffe in dem Fall zahlt meine Versicherung. . -
@Kapitano
Also bist du wirklich sicher das du auf ein und demselben Fahrzeug 2 unterschiedliche reifen am fahrverhalten unterscheiden kannst??? Das halte ich für sehr ambitioniert. Ich gestehe noch zu das man sicher einen sommerreifen von einem winterreifen unterscheiden kann, und das auch nicht bei jedem Fahrzeug. Aber 2 Typen von Sommerreifen (lassen wir mal billigst China reifen außen vor) unterscheidest du sicher nicht bei NORMALEN fahrverhalten. Da sind die Unterschiede viel zu gering meiner Meinung nach.
Ich habe auf meinem 12 Jahre alten Zweitwagen touran von dunlop, Pirelli, michelin und hankook und noch irgendwas gefahren.......Also wenn ich da jetzt behaupten würde ich könnte die Reifen unterscheiden müsste ich lügen.....
Aber gut für dich wenn du so ein sensibles Gespür hast..... -
mal anders gefragt......kennt einer jemanden der schon mal einen Hyundai geklaut hat ????? Ich dachte immer genau deswegen kaufen wir alle Hyundai