Beiträge von piesie

Sag mal Blackwutz, bekommst Du von irgendeiner Organisation Geld um diesen Zirkus zu veranstalten?? Oder ist das ein Hobby von Dir , ich sag mal ein relativ belangloses Thema durch alle Instanzen zu treiben?? Du müsstest doch bemerkt haben das offenbar wenig Interesse besteht sich deinem Klageweg anzuschließen, warum wohl? Weil offenbar keiner ein Problem mit dem Licht hat. Und nun will ich nicht bestreiten das Du formal Recht hast und die Scheinwerfer nicht exakt die richtigen sind, aber die Kiste hat eine Zulassung und bis jetzt hatte noch nie jemand deswegen Probleme beim TÜV.

Ich wiederhole mich, kauf Dir doch einfach ein anderes Auto, ich glaube das ist für alle Beteiligten das sinnvollste und auch die Gerichte werden es dir danken.

Gruss

Ich würde auf die Lamellen kupplung tippen. Was sollte es sonst sein wenn mechanisch nichts defekt ist?? Mal ne andere Frage, wie merkt man denn "ohne Funktion"?? Vorderräder drehen durch und hinten passiert nix??? Oder stecken geblieben im Schnee ??

Zum Thema Parkbremse eine kleine Anekdote. Ich bin vor 6 Wochen auf dem Supermarkt nicht mehr weg gekommen. Hingefahren, Parkbremse, einkaufen, will los fahren, Bremse löst nicht !! Keine Bewegung mehr, nix. Konnte nur den Wagen stehen lassen. War natürlich klasse, alle Leute guckten ...... War Samstag, Montag den Wagen in die Hyundai Werkstatt geschleppt. Ich hatte mich schon mit dem Tausch des teuren Stellmotor abgefunden weil der wie gesagt keinen Mucks mehr machte, es war allerdings doch etwas anderes. Und zwar hatte sich hinten rechts der Bremsbelag der Feststellbremse vom Träger gelöst und die Bremse blockiert. Der Stellmotor bzw. Die Elektronik macht in diesem Fall aus Sicherheitsgründen nix mehr wie der Meister mir erklärte..... ja lange Rede, Stellmotor und Elektronik alles in Ordnung, die Beläge wurden neu gemacht, 350 Euro + das abschleppen. Allen Teilnehmern hier schon mal schöne Weihnachten und guten Rutsch ......

Meinst Du wirklich das dieser ganze Aufwand wirklich notwendig und vor allem sinnvoll ist? Wenn ich einen Rat geben darf, kauf Dir doch einfach ein Auto was eine Beleuchtung hat die Deinen Ansprüchen genügt. Du schlägst Dich mit dem Thema schon über ein Jahr rum, und kein Ende in Sicht wenn ich Deinen Beitrag richtig lese. Das macht doch alles keinen Sinn, meine Meinung.

Da möchte ich Dir nicht widersprechen. Was erwartest Du denn für eine Antwort?? Kann viele Ursachen haben, die exakte Lösung wird Dir hier keiner geben können. Die Kupplung komplett starr machen geht nicht bzw. ist auch nicht zu empfehlen weil sich der Wagen bei jeder Kurve verspannt und Du dadurch mehr Schaden am Antriebsstrang anrichtest. Also such doch einfach mal einen Fachbetrieb auf.....

Jack2761

wenn die jedesmal die gleichen original hyundai Scheiben verbauen besteht eine große chance das das problem immer wieder kommt. Ich würde mal andere Scheiben einbauen, irgendwas aus dem Zubehör.

Ja gut, wie auch immer. Ich hab bisher 3 VW Diesel in meinem Leben gefahren und bzgl. Heizung noch nie Probleme gehabt, bis zu dem Zeitpunkt wo bei einem der Wagen der Thermostat nicht mehr sauber geschlossen/ geöffnet hat. Nach Austausch alles wieder o.k.

Aber es ist natürlich richtig, die Zeit bis zum erreichen der 90 Grad hab ich nicht gemessen, insofern will ich mich nicht festlegen ob es nun bei VW oder Hyundai schneller geht. Gefühlt für mich kein Unterschied.