Vermutlich wegen der Abgaswerte. Bei Genesis GV70 das gleiche, ist ja im Prinzip auch der gleiche Motor. Ursprünglich wurde der GV70 mit 210 PS angeboten, aktuell hat er 201 PS. Das wird also jetzt vermutlich der Standard sein für den Diesel aus dem Hyundai Konzern ......
Beiträge von piesie
-
-
-
Meinst Du wirklich das dieser ganze Aufwand wirklich notwendig und vor allem sinnvoll ist? Wenn ich einen Rat geben darf, kauf Dir doch einfach ein Auto was eine Beleuchtung hat die Deinen Ansprüchen genügt. Du schlägst Dich mit dem Thema schon über ein Jahr rum, und kein Ende in Sicht wenn ich Deinen Beitrag richtig lese. Das macht doch alles keinen Sinn, meine Meinung.
-
Da möchte ich Dir nicht widersprechen. Was erwartest Du denn für eine Antwort?? Kann viele Ursachen haben, die exakte Lösung wird Dir hier keiner geben können. Die Kupplung komplett starr machen geht nicht bzw. ist auch nicht zu empfehlen weil sich der Wagen bei jeder Kurve verspannt und Du dadurch mehr Schaden am Antriebsstrang anrichtest. Also such doch einfach mal einen Fachbetrieb auf.....
-
wenn die jedesmal die gleichen original hyundai Scheiben verbauen besteht eine große chance das das problem immer wieder kommt. Ich würde mal andere Scheiben einbauen, irgendwas aus dem Zubehör.
-
Ja gut, wie auch immer. Ich hab bisher 3 VW Diesel in meinem Leben gefahren und bzgl. Heizung noch nie Probleme gehabt, bis zu dem Zeitpunkt wo bei einem der Wagen der Thermostat nicht mehr sauber geschlossen/ geöffnet hat. Nach Austausch alles wieder o.k.
Aber es ist natürlich richtig, die Zeit bis zum erreichen der 90 Grad hab ich nicht gemessen, insofern will ich mich nicht festlegen ob es nun bei VW oder Hyundai schneller geht. Gefühlt für mich kein Unterschied.
-
Dann war dein tdi kaputt, genauer gesagt der Thermostat blieb immer offen. VW Krankheit
-
Ich würde mal schauen was genau defekt ist. Vorne am getriebe die Verzahnung oder hinten die Lamellen kupplung. Die Lamellen kupplung kostet doch keine 14000..... oder ???
-
plug in hybrid für 70000??? Da kommt man doch noch nicht mal nach Listenpreis hin, oder??
Warten wir mal auf den Bericht.....
-
Dann kauf den GV70. Gibt es mit Diesel, sieht besser aus und ist auch noch billiger....gut, die geben keinen Rabatt, also wird er vermutlich doch etwas mehr kosten, aber sehr gross dürfte die Differenz nicht sein. Zumal du da ja auch 5 Jahre Garantie und bis 75000 die Inspektion inkludiert hast.....