Beiträge von piesie

Hallo zusammen,

ja, die Warnmeldung geht auch schon beim alten Santa nach ein paar Sekunden von allein weg, allerdings erst nach dem letzten Navi Update letzten Sommer (weiss aber nicht die aktuelle Version)

@xantia,

aber nochmal zwei andere Fragen an Xantia.

Kannst Du einen Unterschied im Verbrauch feststellen??? Laut Datenblatt soll der neue ja angeblich in der Stadt 8,0 und der alte 8,9 verbrauchen, ich hoffe ich gebe die Werte richtig wieder.......Also kurz gefragt, merkst Du einen Unterschied??
    Zweite Frage, Höchstgeschwindigkeit bzw. Abregelung. Ist der neue ebenfalls abgeregelt?? Wenn ich jetzt richtig liege sind 203 angegeben.
    Also diese Abregelung ist wirklich Sch...... an dem Wagen. Noch nicht mal das ich ständig Vollgas fahre, eher das Gegenteil....aber Du beschleunigst, kommst relativ zügig an die 190 ran und dann ist da plötzlich merklich Ende.........sehr ungewohnt im Vergleich zu anderen Autos....

Danke und Gruß,

@Xantia......ja, herzlichen Glückwunsch......crystal white ist schön , ist meiner auch und sieht mit dunklem Dach als Kontrast gut aus......

Das Preisniveau ist in der Schweiz aber ziemlich hoch, oder?? 47000 ??
    So für mich zum Verständnis.......Du must also etwa 23000€ drauflegen??
    Macht bei 30 Monaten (so alt ist doch dein Alter Santa ??) also etwa 750€ pro Monat???

Frage deshalb nach weil ich aktuell am überlegen bin meinen auch einzutauschen........ein lokaler Händler hier in der Nähe bekommt im Januar einen neuen, wieder weiss aber eben mit allen/meisten neuen Ausstatungsdetails .......

Na ja, muss mal schauen wieviel ich drauflegen müsste.......

Also, viel Spass und schöne Feiertage (an alle)

@bucketman
    Bisher 1165,-€ Euro gezahlt das Ganze auf 66.500 km, Somit grob 57 cent auf den km ohne Sprit und Wagenwäshe

also wenn ich 57cent (halber Euro) pro kilometer ansetze und 66000km fahre komme ich auf über 30000 € ..

hi, ja, ich hab sowohl sommer als auch Winter die original sensoren...
    Räder von vorn nach hinten hab ich noch nicht gewechselt......mach ich eventuell jetzt im herbst wenn die winterräder draufkommen.
    Seh da aber kein problem .....hoffe es jedenfalls .....:-)

selbst angelernt......hab ich doch oben geschrieben......gilt fuer original sensoren.....bei anderen sensoren mag es anders sein

ja, das kann natürlich jede Werkstatt halten wie sie möchte.....
    .ich bring das ÖL schon seit 10 jahren mit zur inspektion, mehrere VW werkstätten und jetzt auch hyundai....da gab es noch nie Diskussionen....