Beiträge von piesie

ja, dann auf in die Werkstatt und nachfragen......
    Also wie geschrieben, meiner ist aus Österreich und zeigt auch nix an......nehme aber Hinweise wie man das ändern kann gern entgegen...

nee, hast du schon richtig verstanden ........... es gibt wagen die zeigen den druck an und andere die warnen nur bei einem druckverlust. nachträglich ändern geht nicht laut hyundai . ob der druck angezeigt wird hängt vom baujahr ab, für welches land/region der wagen gebaut wurde und den gestzlichen regelungen des jeweiligen landes.......und vielleicht auch noch anderer Faktoren........
    also keine weiteren gedanken machen.....einfach fahren

nee, gar nix wurde gemacht.... Update geht ja nicht laut Aussage Hyundai.
    bei feelgood1969 seinem Wagen wurden die Drücke schon von Anfang an angezeigt, er hatte wohl nur ein "Problem" mit seinen Clone Sensoren und daher auch keine Anzeige......

ja, aus korea.
    hab die ja in meinen winterreifen drin, ohne probleme (funktion natuerlich auch getestet).
    beim wechsel von sommer auf winter und zurück braucht man auch nix anlernen o.ä.

ob es einen anderen shop gibt weiss ich nicht, brauch aktuell keine neuen.

versteh jetzt deine fragen / anregungen gar nicht (sensoren behalten, originale kaufen) ???????
    was du sagen wollen ??

4 original sensoren kosten im internet unter 100€..(also alle 4, nicht einer)....willst doch jetzt nicht erzaehlen das deine clone sensoren +der ganze Aufwand hinterher nun soooo viel güstiger waren ??

na ja, wenn es denn jetzt funktioniert ist es ja gut....

@FeelGood1969

danke für Deine Klarstellung.
    Zum Thema wer hier was nicht verstanden hat schreib ich mal lieber nix :)

Aber Du bzw. Dein Autohändler macht es auch ziemlich kompliziert mit den Sensoren, oder??? Spart man da irgendwas an Geld bei dem Verfahren?? Was ist der genaue Grund dieser Clone Aktion. Dein Wagen kann doch auch 8 ID speichern, oder??
    Ich würde einfach 4 (Original) Sensoren kaufen und schon ist alles erledigt. Da musste nix clonen oder anlernen und x mal zum Händler gurken......und teurer sind die auch nicht...

Gruß

ja, dann spann doch die nicht ganz so schlauen Leute nicht länger auf die Folter sondern erzähl uns doch bitte mal was geändert werden muss damit die Drücke angezeigt werden.

also Nachfrage beim Händler ergab bei mir ebenfalls das es NICHT möglich ist am Display/Software etwas zu ändern um die Reifendrücke anzeigen zu lassen..........