haben sie denn endlich diese Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufgehoben???? das waere schon eher ein Grund umzusteigen......
Beiträge von piesie
-
-
Shell Helix Ultra ECT 5w-30 ist aber egal, das Oel muss nur der Norm ACEA C3 entsprechen, kannst also auch ein anderes günstiges nehmen. wichtig ist nur das Du ungeöffnete Originalgebinde in die werkstatt bringst, sonst nehmen die das natürlich nicht. ja, ich habe denen 8 x 1 liter gegeben, habe etwas mehr als einen liter zurück bekommen. es sollen ja 6,7 liter in den motor, passt also soweit. online bekommst du manchmal auch 5liter gebinde günstig....musste mal schauen. ich hte damals glaub ich 15 liter bestellt und um die 90 euro gezahlt.
-
sofern es interessiert, habe die letzten Tage die 30000km Inspektion machen lassen, 230€ inkl. Mwst. Motoroel habe ich selbst angeliefert, muss also noch als extra Kostenpunkt betrachtet werden.
gruss -
ja, das stimmt in der tat....auf der homepage hatte ich vor monaten auch mal geschaut und es sah da so aus als wenn der grand breiter wäre ....
hatte mich da noch gewundert weil ich es unlogisch fand... die bauen doch den identischen Vorderwagen nicht ein paar zentimeter breiter....
na ja, egal....jetzt kennen wir ja die größe exakt -
Hallo verbatim
also so ganz ist das nicht richtig..... der kurze Santa Fe ist genauso groß wie ein X3 und Q5, da liegen wenige mm/cm zwischen. Mag sein das er wuchtiger daher kommt, das ist aber auch ansichtssache .....
Der grand sf ist übrigens nicht breiter wie der normale sf......die sind beide 1,88 ......
aber wie schrieb oben einer .... "sieger der herzen" .....
-
der ganze Test ist eigentlich für die Tonne......da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.....
Also nichts gegen den "langen" Santa Fe, aber der gehört nach meiner Meinung in eine Klasse tiefer zu X3 und Q5 (wie der kurze Santa Fe). Nur weil Hyundai den Wagen um 20cm verlängert hat ist das ja nun kein anderes Auto.
Sieht man übrigens auch schon am Testwagenpreis den Auto Bild angibt.........Hyundai 50000, die 3 anderen über 65000....... -
@feelgood
Du schreibst
"kommt bei mir als nächstes die Anzeige für LDWS (Spurhalteassistent).
Dann noch mal drauf klicken dann sehe ich die einzelnen Reifendrücke"...also wenn ich bei LDWS bin und nochmal auf den Knopf 1 drücke (den meintest Du doch??) wechselt das Menü zum Abschnitt "Service"...
hmm....da werden keine Drücke angezeigt.... Hast Du das mal bei Dir selbst gesehen oder ist das aus dem Manual kopiert ???
p.s.
Oder bist du einfach mit zu wenig Luft auf allen Reifen gefahren ???? -
hi feelgood,
du schreibst dasTPMS zeigt den Druck im Display an.??
In welchem Display....... also bei mir wird da nichts angezeigt, es sei denn natürlich ein Reifen hat einen Druckverlust. da bei dir keine warnleuchte brennt wuerde ich mal sagen das der wagen die neuen sensoren schon gespeichert hat. ich vermute du wirst es testen muessen indem du einfach mal die luft aus einem reifen laesst......das sollte dann im display angezeigt werden.
gruss -
das mag so sein.....aber wenn ich den Wagen 2x im Jahr nur zum Räder wechseln hochhebe würde mich das jetzt nicht stören........
Und so ein wenig "kurbeln" schadet ja auch nicht.... -
ja, nimmst ein Stück passendes Holz und sägst da diese Führungsnut rein......das Holz unterlegen kannst Du natürlich auch so, ohne Nut, Du must nur auf den Auflegepunkt achten und das Dir dabei nichts wegrutscht......
Aber mal eine andere Frage, warum nimmst Du nicht einfach den mitgelieferten Wagenheber??? Wenn Du jetzt nur Räder wechseln willst reicht das doch allemal......ging bei mir ohne Probleme.....