Beiträge von piesie

also das der Spiegel 1800euro kostet glaub ich mal nicht ganz.....selbst der komplette inklusive Einbau.

Wenn ich mich recht erinnere kostet ein VW Spiegel um die 400 + Einbau.

Oder muss das Plastik in wagenfarbe lackiert werden ???

Ob du die Teile einzeln bekommst weiss ich nicht, vermutlich nur als ganzes.... verdient man mehr......

na ja, ich würde mal sagen im Zweifel die gleiche Größe wie die Alufelge....hab die Maße dazu jetzt nicht im Kopf.

Wobei es glaub ich nicht so einfach ist Stahlfelgen in 19 Zoll zu bekommen...... da nimmt man meist Alu weil es preislich keinen großen Unterschied macht vermute ich mal ....

ist vielleicht wie beim Radio, das geht ja auch nach 15min aus......batterie schutz nehme ich an....dann einmal zündung an und wieder 15min radio. Was sagt denn die betriebsanleitung???

na ja, es ist schon eine mechanische sperre, wenn man so eine lammellenkupplung als mechanische sperre bezeichnen kann/will, das weiss ich nicht ob das eine ingenieurwissenschaftlich korrekte Bezeichnung ist........

Lange Rede, mit der Taste schliesst du diese Sperre eben dauerhaft und nicht nur im Bedarfsfall was normalerweise die Software macht anhand von verschiedenen Sensoren/Parametern.

Vorteil, du hast "sofort" 4 Rad Antrieb und nicht erst wenn die Vorderräder durchdrehen (vereinfacht gesagt, normalerweise merkst Du den Schlupf nicht)

Nachteil, bei Kurvenfahrt bekommst Du Verspannungen im Antriebsstrang die dir auf Dauer diese Kupplung und die Differentiale usw. kaputt machen können. Daher sollte man die Lock Taste ja auch nur in bestimmten Situationen benutzen und nicht dauerhaft......

ja, jetzt nicht aufregen......"Gurke" war ja jetzt nicht böse/abwertend gemeint sondern dahingehend das 60k für mein empfinden deutlich zu viel sind für das was man als Gegenwert bekommt. Deswegen ist das in Summe kein schlechtes Auto ... ich würde dafür aber eben keine 60k bezahlen.

Nun ist klar das kaum einer den listenpreis bezahlt, die Frage ist aber was kostet er dann realistisch?Ich habe für meinen damals 37k gezahlt und würde für das aktuelle model nicht mehr als 40-42k ausgeben wollen, bezweifel aber das man damit hinkommt. Ich bin aber nicht bereit mehr für das Gesamtpaket zu bezahlen, also auto/Image usw. Andere werden das anders sehen was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Also entschuldige wenn du dich durch den Begriff Gurke irgendwie angesprochen gefühlt hast.....

"fetten Diesel" ist gut :)..... der hat auch nur die bisherigen 200ps.

60k ist natürlich viel zu viel für die Gurke, es kommt eben darauf an was Hyundai an Rabatt gewährt.

Wird man sehen müssen wo sich die Preise einpendeln.......