Genau das ist auch meine Überlegung. Solange ich nicht einmal quer durch Deutschland fahren kann, ohne den Ladestopp kompliziert einplanen zu müssen oder gar noch ein Hotel buchen muss, weil keine Station frei ist oder zu lange zum laden braucht, kommt ein reines Elektrofahrzeug bei mir nicht in die Garage.
Das ist doch schon lange nicht mehr so. Selbst auf Langstrecke legt man doch meist alle 2-3 Stunden eine Pause ein, die länger dauert als nur den Rüssel vor die Kloschlüssel zu halten. Meist kommt ja doch noch eine kurze Kaffeepause dazu. In der Zeit schafft es ein IONOQ 5 bspw. locker auf 80% und damit bis zur nächsten Ladesäule.
Man muss halt nur schauen, dass man vor Ort eine Möglichkeit zum Laden hat. Daran könnte es schnell scheitern.
Mich nervt eher die Anhängelast von vielleicht 1,6t; Und das wäre schon viel. Meist liegen die reinen BEV darunter.