Handschalter oder Automatik? Beim Schalter würde ich die Kupplung vermuten, dass die nicht sauber öffnet und dadurch permanent (schleifender) Kraftschluss vorherrscht.
Beiträge von airliner
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Hast du einen neuen Kat bekommen oder was war die Ursache letztlich?
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Erste Vermutung: Das Thermostat hängt und gibt nicht den großen Kreislauf frei.
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Wenn es direkt nach der Inspektion auftrat, direkt zurück zur Werke und den Mangel anzeigen!
Da sollen die sich dann drum kümmern. Meist wird der Fehler nur zurückgesetzt mit den Worten "Fahr'n se mal'n Weilchen und wenn dit Problem wieder ufftritt, sehen wir uns eh wieder." In aller Regel reicht das auch.
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- wofür ist die Taste auf der Fernbedienung, die nur mit "Hold" beschriftet ist, die macht nix, was ich sehen kann - stimmt es, dass man die programmieren kann? Wenn ja: kann ich sie so programmieren, dass das Auto alle Fenster aufmacht? Das hatte ich bei allen VWs und Skodas vorher (da drückt man die Türöffnungstaste lang). Das ist gerade im Sommer super, so ist das Auto gelüftet, bis man einsteigt. Oder gibts einen anderen Fensteröffnungs-Trick?
- was bedeutet das kleine grüne Auto mit den Pfeilchen drunter ganz links im Display?
- kann ich irgendwo sehen, wieviel Strom pro km das Auto im Elektrobetrieb bzw. insgesamt braucht? Ist ja doof, wenn ich zwar weiß, dass ich nur 2,8l Benzin im Schnitt brauche, aber nicht wieviel Strom
- warum zeigt mein Head Up Display nach dem Update nicht mehr in orange oder rot, wenn ich zu schnell fahre? Die Geschwindigkeit bleibt weiß (jaaa, ist Schnickschnack... aber da es ja vorher ging, will ich es zurück)
- ganz blöd: hat das Auto wirklich keine beheizbaren Spiegel? Ich finde weder eine Taste noch eine Einstellung...
Thema Fernbedienung: Das sollte die einzelne Entriegelung der Heckklappe sein, ohne den ganzen Wagen aufzusperren. So war es jedenfalls in den vorherigen. Eine separate Programmierung wäre mir bei Hyundai neu, leider. Sowas wie Fensteröffnung wäre schon ganz nett. Dafür gibt es im Zweifel aber auch Zusatzmodule, die dann angelernt werden können.
Thema Display: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich einen DM und keinen TM fahre. Magst du sonst mal ein Bild davon machen? Im Handbuch sollten alternativ auch alle Lämpchen beschrieben sein. Meinst du das hier? pasted-from-clipboard.png
Thema Stromverbrauch: Wüsste ich jetzt nicht, dass der das irgendwo als Durchschnitt anzeigt.
Thema HUD: Kann ich gar nichts zu sagen, müsste ich auch rumprobieren, ob es im Menü dafür eine Einstellung gibt, die die Warnung präsenter anzeigt
Thema beheizbare Außenspiegel: Die Spiegel hängen mit der Heckscheibenheizung zusammen auf einem Schalter. Mir fiele derzeit kein Auto ein, bei dem das anders wäre...
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Bei einem zwei Jahre alten Thema würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen auf Antworten machen Oetti
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Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht. War keiner von Jäger beiliegend? Mit denen habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.
Eventuell mal im Schwesterforum Hyundaiboard.de nachhorchen. Da gibt es auch einige SM/CM Fahrer.
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Dann würde ich mal versuchen das Schloss "vom Netz zu nehmen" und dann noch einmal zu messen, so der Waren ohne Hackklappenschloss überhaupt in den Ruhemodus wechselt. Mir wäre jedenfalls kein Teil bekannt, das man vor das Schloss schalten könnte, um den Ruhestrom dessen zu beeinflussen.
Und selbst wenn es so etwas gäbe, deutet es eher auf einen Defekt im Schloss (oder Taster?!) selbst hin und kann nur die Symptome aber nicht die Krankheit behandeln.
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Maxl Wurde denn mal versucht den Ruhestrom zu messen? Ich habe die Historie bei dir leider nicht mehr im Gedächtnis... Steckt noch irgendwas in den USB-Ports oder an der Steckdose im Kofferraum? Gehen die Lampen alle(!) aus? Kann mir auch vorstellen, dass die Alarmanlage ständig aufwacht oder der Wagen erst gar nicht in den Ruhezustand kommt, weil ein Schloss einen unplausiblen Wert liefert.
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Die Öle sind theoretisch sogar zu deutlich mehr fähig. Aber durch Abrieb und Verschleiß sowie Einbringen von Ruß und anderen Ablagerungen sollte es regelmäßig gewechselt werden.
Hier ist also nicht einmal das Öl selbst für die Intervalle verantwortlich.