Beiträge von airliner

In der Regel gibt es im EU-Ausland keine großen Probleme. Da ist eher entscheidend, wie zickig deine eigene Versicherung ist, was Rückführung des Fahrzeugs, Schadensregulierung (im Falle dass die gegnerische Versicherung nicht schnell genug schaltet), usw. angeht.

Du hast aber hier alles beisammen: Die Polizei war da (hast also eine Art Aktenzeichen, wenn die Rennleitung am Mittelmeer so arbeitet, wie unsere Schnittlauchbande), der Unfallgegner hat seine Schuld eingestanden (und es ist hoffentlich dokumentiert), beide Versicherungen sind eingeschaltet und es gibt sogar eine Dokumentation (wenn auch von der gegnerischen Versicherung).

Mehr als abwarten und den Schaden regulieren lassen kannst du jetzt also nicht mehr.

Mal an einen Schnelllader gehangen? Kann mir vorstellen, dass in deinem Fall wahlweise die Kommunikation zwischen Auto und Ladesäule nicht funktioniert oder der Netzbetreiber runtergeregelt hat. Passiert sogar häufiger als man denkt. Gerade in Bereichen bis 22KW Ladeleistung kann es schnell vorkommen, dass sich die Ladeleistung verringert, sobald ein weiteres Fahrzeug in der Nähe geladen werden soll, weil das Ortsnetz nicht mehr hergibt.

Offtopic: Wie schafft man 4000 Umdrehungen bei 40km/h? Fährst du da noch im zweiten?

Topic: Könnten Hitzeleitbleche sein. Das zu lokalisieren könnte aber spannend werden. Treten die Geräusche denn auch im Stand auf oder nur rollend?

Wenn es direkt nach der Inspektion auftrat, direkt zurück zur Werke und den Mangel anzeigen!

Da sollen die sich dann drum kümmern. Meist wird der Fehler nur zurückgesetzt mit den Worten "Fahr'n se mal'n Weilchen und wenn dit Problem wieder ufftritt, sehen wir uns eh wieder." In aller Regel reicht das auch.

Thema Fernbedienung: Das sollte die einzelne Entriegelung der Heckklappe sein, ohne den ganzen Wagen aufzusperren. So war es jedenfalls in den vorherigen. Eine separate Programmierung wäre mir bei Hyundai neu, leider. Sowas wie Fensteröffnung wäre schon ganz nett. Dafür gibt es im Zweifel aber auch Zusatzmodule, die dann angelernt werden können.

Thema Display: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich einen DM und keinen TM fahre. Magst du sonst mal ein Bild davon machen? Im Handbuch sollten alternativ auch alle Lämpchen beschrieben sein. Meinst du das hier? pasted-from-clipboard.png

Thema Stromverbrauch: Wüsste ich jetzt nicht, dass der das irgendwo als Durchschnitt anzeigt.

Thema HUD: Kann ich gar nichts zu sagen, müsste ich auch rumprobieren, ob es im Menü dafür eine Einstellung gibt, die die Warnung präsenter anzeigt

Thema beheizbare Außenspiegel: Die Spiegel hängen mit der Heckscheibenheizung zusammen auf einem Schalter. Mir fiele derzeit kein Auto ein, bei dem das anders wäre...

Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht. War keiner von Jäger beiliegend? Mit denen habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.

Eventuell mal im Schwesterforum Hyundaiboard.de nachhorchen. Da gibt es auch einige SM/CM Fahrer.