Beiträge von airliner

    Die wirst du ohne weiteres nicht wegbekommen, da die Pfeifgeräusche dort entstehen, wo sich die Luft an steilen Kanten bricht.

    So blöd es klingt, aber schau mal, wo du scharfe Kanten (gerade an der Dachbox) findest und klebe die probehalber ab, damit hier ein besserer Übergang entsteht.


    Persönlich liebe ich ja die Wingbars von Thule. Die machen sich erst ab 120-130km/h bemerkbar.

    Ihr meint jetzt aber nicht das Turbopfeifen?


    Übrigens: DAB ist digital und digital kennt nur an oder aus (deswegen fluchen Einsatzkräfte häufig genug über ihren digitalen Sprechfunk). Bei UKW konnte man wenigstens ins Rauschen lauschen, um zumindest zu versuchen etwas zu verstehen. Bei DAB ist da schon längst Feierabend.

    Kurz bei eBay gefunden: https://www.ebay.de/itm/271258073719

    Letztlich musst du auf das Gewinde, die Steigung und den Kegelbund achten. Das müsste wahlweise im Handbuch bzw. in der ABE der Felge stehen, wenn diese aus dem Zubehör kommt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Die Funktion gibt es mindestens seit dem DM. Stelle den Nippel zur Außenspiegelverstellung auf Neutral (zwischen L und R) und die Gläser schwenken nicht mehr nach unten. Ich stelle das aber nur im Anhängerbetrieb um.

    Übrigens: Ist es auf L eingestellt, schwenken beide Spiegel runter, ist es auf R eingestellt, schwenkt nur der rechte Spiegel.

    Dann ist das TFL falsch geklemmt. Eigentlich sollte es schon bei Zündung leuchten und wenn weder Stand- noch Abblendlicht angeschaltet sind (glaube ich, habe ich noch nie nachgeschaut, um ehrlich zu sein).

    Welches Modell fährst du denn Boxer, DM Facelift? Meinst du das dynamische Kurvenlicht? Das ist im Hauptscheinwerfer, das statische Abbiegelicht sitzt unten im Nebelscheinwerfer und geht nur an, wenn du weniger als 30km/h fährst, den Blinker betätigt hast bzw. die Kurve einen etwas engeren Radius hat (knapp 90° Lenkradeinschlag dürften das sein).