Beiträge von airliner

    Hmm...
    Irgendwo müsste ich noch Quellen für Sprengzeichnungen haben, finde ich aber gerade auf die Schnelle nicht. Laut https://www.hyundaioemparts.co…gas/body--outside-mirrors ist der Spiegel aber eh recht simpel innen aufgebaut. Ich denke mal, du wirst erst das Spiegelglas aushebeln müssen, ehe du an die Innereien rankommst.


    Die Teilenummern solltest du hier finden können, wenn du sie denn brauchst: https://hyundai.7zap.com/en/eu…t:l,year:2007/tr/8687611/

    Tritt es nur auf, wenn der Motor noch kalt ist? Wie sieht es in Kurvenfahrten aus? Kraftstofffilter wurde ja schon genannt (mit 29.000km könnte noch der erste drin sein und wenn der Tank ab Werk nicht ordentlich gespült wurde, würde es mich nicht wundern, wenn der ab und an durch Dreck blockiert wird).


    Wenn du kannst, schließ doch mal sporadisch einen OBD2 Dongle mit an und lass die Fahrt protokollieren. Für Android nutze ich "Torque Pro", das hat noch die für mich beste GUI und ein Gros an Sensoren.

    Die wirst du ohne weiteres nicht wegbekommen, da die Pfeifgeräusche dort entstehen, wo sich die Luft an steilen Kanten bricht.

    So blöd es klingt, aber schau mal, wo du scharfe Kanten (gerade an der Dachbox) findest und klebe die probehalber ab, damit hier ein besserer Übergang entsteht.


    Persönlich liebe ich ja die Wingbars von Thule. Die machen sich erst ab 120-130km/h bemerkbar.

    Ihr meint jetzt aber nicht das Turbopfeifen?


    Übrigens: DAB ist digital und digital kennt nur an oder aus (deswegen fluchen Einsatzkräfte häufig genug über ihren digitalen Sprechfunk). Bei UKW konnte man wenigstens ins Rauschen lauschen, um zumindest zu versuchen etwas zu verstehen. Bei DAB ist da schon längst Feierabend.

    Kurz bei eBay gefunden: https://www.ebay.de/itm/271258073719

    Letztlich musst du auf das Gewinde, die Steigung und den Kegelbund achten. Das müsste wahlweise im Handbuch bzw. in der ABE der Felge stehen, wenn diese aus dem Zubehör kommt.


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    Die Funktion gibt es mindestens seit dem DM. Stelle den Nippel zur Außenspiegelverstellung auf Neutral (zwischen L und R) und die Gläser schwenken nicht mehr nach unten. Ich stelle das aber nur im Anhängerbetrieb um.

    Übrigens: Ist es auf L eingestellt, schwenken beide Spiegel runter, ist es auf R eingestellt, schwenkt nur der rechte Spiegel.