Radio/Navi ist eigentlich immer eine Einheit. Das wird auch nur seitens Hyundai hinzugekauft, da ist leider nichts mit Displaytausch, außer du findest ggf. einen Auto-HiFi-Dude, der das anbietet.
Beiträge von airliner
-
-
Würde spontan auf einen Sensor am Getriebe tippen, wenn beides parallel ausgefallen ist. Der Tempomat bedient sich mehrerer Sensoren, u.a. Rückfahrlichtschalter, Bremslichtschalter und, wie vermutlich in deinem Falle, dem Geschwindigkeitssensor. Teile findest du etwa hier: https://www.topersatzteile.de/…-ii-cm/34961-2-2-crdi-4x4
Ich finde leider auf die Schnelle keine Sprengzeichnungen zum Getriebe (irgendwo hatte ich mir mal ein Bookmark hingeschmissen im Browser...)
-
Da ich so gut wie immer die Lampen auf Auto stehen habe, habe ich da nie drauf geachtet. Ansonsten gehen die Lampen unter 40km/h bei größerem Lenkwinkel (müsste was um die 60° oder so sein) bzw. bei Betätigung des Blinkers (nicht die Antippfunktion!) an.
-
Der Plastikdeckel dürfte nur geklipst sein. Versuch mal mit einem Stromprüfer oder anderen schmalen Schraubendreher unterzuhebeln.
-
Aus dem Gutachten würde ich herauslesen, dass diese _nicht_ für Schneeketten freigegeben sind. Felgenauflage 12A: "Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist. Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Reifen mit Schneeketten" sind die dort aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten."
Diese Umrüstmöglichkeit finde ich in dem Gutachten allerdings nicht. Auch Auflagen für die Reifen kann ich dort nicht finden...
-
Das war nur eine Vermutung meinerseits, weil die NSW auf dem Bild so aussehen, als würde da eine zweite Lampe drinstecken. Genau sagen kann ich es dir aber nicht.
-
piesie: Dafür hat der "kleine" Santa Fe aber auch eine zweite Lampe im Nebelscheinwerfer. Das hat der Grand nicht.
Wenn der Grand VFL Abbiegelicht haben sollte, könnte das höchsten noch im Hauptscheinwerfer versteckt sein, analog zum Tucson. Die LED vom TFL dürften dafür zu schwach sein (und sicher auch nicht als solche zugelassen).
Erst das Facelift-Modell dürfte das Abbiegelicht unten haben (https://www.autozeitung.de/ass…lift-01.jpg?itok=hCV1Ar2v).
-
mari0: Wozu das denn? Fährst du viel Kurzstrecke oder wozu dieser Aufwand? Mein 2017er mit erster Batterie steht dauerhaft draußen und wird dank Corona nur noch sporadisch bewegt. Da gibt es keine Extrawurst für die Batterie. Aber unterschätze die Wirkung vom Keyless System nicht. Jedes Mal schalten sich die Systeme scharf, Spiegelmotoren werden bewegt (glüht der DM dann nicht sogar schon etwas vor oder kam das erst mit dem neueren Tucson?). Das machst du unbewusst vielleicht mehrfach am Tag, über 1-2 Wochen und die Batterie steht kurz vor knapp. Da ist so ein Kaltstart zwar unangenehmer, aber kurzweiliger und die Lichtmaschine läuft direkt im Anschluss mit.
-
Ich hatte das zuletzt nach dem Wechsel auf die Winterreifen bemerkt und es darauf geschoben, weil es mir bei dem Sommerschuhen nicht aufgefallen ist.
Schau mal, ob es in einem anderen Fahrmodus (Eco > Normal > Sport) besser wird bzw. sich verändert.
-
Das einzig gute Argument in Deutschland einen Hybriden zu fahren, ist die halbierte Versteuerung des geldwerten Vorteils, wenn die Reichweite über 40km liegt. Ansonsten wird wohl nur ein Bruchteil wirklich so gefahren, wie es sich die Damen und Herren Ingenieure erträumt haben.
Habe auch schon diverse Male überlegt, ob ich mir einen hybriden zulegen soll, mit entsprechendem dauerhaftem Drehmoment, weil ich den Kübel als Zugmaschine brauche. Nur bisher habe ich nichts passendes gefunden und in letzter Zeit hat mein Arbeitgeber die Auswahl arg eingeschränkt. Das lohnt nicht mehr (und VAG will/muss ich mir nicht auf den Hof stellen, nicht bei den Preisen, die die aufrufen).