Der DM schätzt sehr vorsichtig seine Restreichweite ein. Habe ihn auch schon einmal notgedrungen soweit leer fahren müssen, dass keine Restreichweite mehr angezeigt wurde. Das hängt aber auch stark vom letzten Fahrprofil ab. Bist du eher 150km/h gefahren springt die Tankleuchte eher an und die Restreichweite geht auf --- als wenn du nur 100km/h Landstraße fährst (mit gleichem Restkraftstoff im Tank).
Beiträge von airliner
-
-
Blöde Idee, aber habt ihr die Batterie schon als Fehlerquelle ausgeschlossen?
-
Machen wir uns nichts vor: Fest eingebaute Navis waren noch nie gut und werden auch nie gut sein, solange sie nicht monatlich per OTA Update versorgt werden. Was hat mich dieses Navi teilweise auf Umwege gelenkt, weil vor mir ein fünfminütiger Stillstand wartete. Stattdessen sollte ich 30min Umweg fahren, immerhin ohne Stillstand.
Deswegen finde ich es umso ärgerlicher, dass die DM kein Android Auto unterstützen. Einfach Telefon angeklemmt und Maps anzeigen lassen, fertig. Es ist mir aber auch zu teuer und zu aufwendig sich nur deswegen eine neue Doppel-DIN-Einheit zu holen, die auch Klimaanlage, Kameras, etc. unterstützt.
-
Wer es ganz genau wissen will: https://www.hyundai.de/hyundai…316-bcac-5eeab78e7f31.pdf auf Seite 73.
-
Ist doch genauso mit der Restreichweitenanzeige. Die zeigt lieber zu wenig als zu viel an. Im Zweifel sollte sich aber jeder Fahrer soweit mit seinem KFZ auseinandergesetzt und ein Gefühl entwickelt haben, wie weit man noch kommt, wenn die orangene Lampe angeht (so man es überhaupt dazu kommen lässt).
-
Dass der DM zu wenig anzeigt, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der BC relativ genau (vertut sich vielleicht mal um 0,1-0,2l/100km).
Dafür schluckt die Dicke Kuh aber im Stadtverkehr auch ordentlich (dank Homeoffice habe ich aktuell nur wenig Langstrecke geschweigedenn mal Landstraße).
-
Das ist ein generelles Problem aktuell bei Hyundai, siehe hier: Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)
-
Ähnliches wird auch im Schwesterforum http://hyundaiboard.de berichtet. Scheint also keine TM-Krankheit zu sein, sondern an TomTom zu liegen.
-
Gab es da nicht auch schon den Trick mit der Wasserflasche, die in die Speichen geklemmt wurde? Aber ja, die Assistenten von Hyundai/Kia werden häufig als eine der besten gelobt. Da erwarte ich dann auch, dass die dicke Fee entspannt ihre Bahnen über Kilometer zieht.
Uns steht aktuell die Rechtssprechung im Weg, denn die technischen Möglichkeiten. Wenn man sich jetzt noch auf einen einheitlichen Car-to-X Kommunikationsstandard einigen könnte. Zu Beginn gab es ja noch einige Ausreißer, die unbedingt die Kommunikation über zentrale Server leiten wollten, was die Latenzen allerdings erhöht. Vom Systemausfall wollen wir mal gar nicht sprechen.
-
Ob die auch im Originalen verbaut werden, weiß ich gerade nicht, kann aber MANN Filter durchaus empfehlen, auch wenn die vielleicht ne Mark teurer sein mögen.