Sieht per se interessant aus. Hat das Teil ein E-Kennzeichen oder Gutachten dabei?
Beiträge von airliner
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Die Frage ist eher: Sind sie dir das Geld wirklich wert? Hast du sonst mal auf Tirendo, Reifen.com oder einer anderen Seite geschaut, was dir so gefällt und eben diesen Reifen mit aufgezogen? Wie teuer sind diese Kombinationen?
Da ich gerade kein Bild vor Augen habe, kann ich dir schlecht was zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Meine Kombination (siehe Post 2) hat insgesamt, mit Sensoren und Lieferung 1385€ gekostet und waren für mich jeden Cent wert. -
Gegen Salz und Rostblüte am Unterboden kann man sich auch mit etwas Pflege schützen
Habe ich beim i30 damals schon so gemacht und mache es auch weiterhin: Bei jeder Wäsche im Winter immer mit Unterbodenwäsche. Ab Frühjahr bis in den Herbst nur jede zweite oder dritte Wäsche. Das hatte mir beim i30 sogar zu einem tadellosen Endtopf und Staunen des TÜVers verholfen.Wenn man nur ein bisschen Zeit in die Pflege des KFZ steckt, bleibt einem das Gefährt meist auch treu. Ich bin erst dieses Jahr im November dran. Mein 16er Santa Fe wurde 11/17 das erste Mal in D zugelassen. Darum galt er noch als Neuwagen für die Statistik.
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Ich habe meine jetzt schon 66.000km malträtiert und kann noch keinen hörbaren Verschleiß feststellen.
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Habe aktuell die Hankook i*cept evo² (W320A) als Straßenkontakt. Ich kann nicht meckern. Kein (spürbarer) Mehrverbrauch, laufruhig und leise. Mangels Schnee kann ich dazu nur recht wenig sagen. An den drei Tagen, als es die letzten Jahre hier oben Schnee gab, habe ich wohl Urlaub gehabt. Generell haben sie aber sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit guten Kontakt aufgebaut.
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Das ist richtig, ich fahre einen DM. Wichtig bei der Größe ist halt, dass die Felge nicht zu klein wird, weil du sonst Probleme mit der Bremsanlage bekommst. Das ist bei 18ern aber nicht der Fall. Ich nehme an, du könntest auf dem TM auch 17er fahren, aber wer will das schon?
Letztlich entscheiden dein Geldbeutel und dein Popometer, ob du lieber 18 oder 19 fahren willst. Da bei den 19ern die Flanke entsprechend kleiner ausfallen muss, damit der Abrollumfang sich nicht verändert, wird Federverhalten etwas härter, das Fahrgefühl dafür etwas direkter ausfallen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Da ich auch im Winter häufig und viel Autobahn fahre, war mir ein weniger schwammiges Fahren wichtiger, zumal der SF schon recht komfortabel ist.Schöne Felgen übrigens, ähnliche hatte ich damals an meinem i30 auch drauf.
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Ach, ein weiterer Mecklenburger hier. Schön.
Da wir bereits Anfang März haben, würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr um Winterräder machen. Ich habe meine zwar noch drauf, die fliegen Mitte/Ende April aber spätestens wieder runter...Eingetragen ist die kleinste Kombination mit 235/65R17. Ausgeliefert wird bis 19" (beim Premium). Irgendwo dazwischen darfst du dich also bewegen, solange der Abrollumfang nicht zu stark abweicht. An meinem fahre ich DEZENT TD black 7.5 x 19.0 (LK 5, ET 45) Reifen: Hankook i*cept evo² (W320A) 235/55 R19 105V XL (damals bestellt bei Tirendo).
Grundsätzlich braucht man sich eigentlich keine Gedanken um die Wintertauglichkeit machen, sofern man keine knallbunten Tuning-Felgen fährt. Da wird ggf. der Klarlack nicht so dick sein, wie bei üblichen Straßenfelgen.
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Dann solltest du zunächst die Kamera selbst, deren Steckverbindung und die Kabeldurchführung an der Heckklappe kontrollieren. Häufig liegt an solchen neuralgischen Punkten der Fehler.
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Fährst du Schalter oder Automatik? Sind PDC verbaut und funktionieren? Ist das Rückfahrlicht aktiv, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist?
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Laut https://www.hyundai.news/filea…Fe_2016_2_Ausstattung.pdf gibt es das beim Style und Premium in Verbindung mit dem Sicherheitspaket. Beim Style braucht es neben dem Automatikgetriebe auch das Licht-&Sicht-Paket. Beim Premium nur noch das Automatikgetriebe.