Beiträge von airliner

    Hast du noch eine originale Firmware auf dem Telefon oder hast du es gerootet? Oftmals ist es so, dass Telefone mit offenem Bootloader oder gar anderem Android (gibt ja genügend freie ROMs) in diversen Systemen nicht erkannt werden (wollen).

    Die senken sich auch nur dann ab, wenn der Pin auf L oder R steht. Hatte ich erst zuletzt nach dem Autowaschen. Da bin ich bei der Innenpflege wohl irgendwie gegen den Pin gekommen und habe den auf neutral gestellt. Zuhause angekommen hab ich mich schon gewundert, warum sich die Spiegel nicht absenken. Das brauchte auch einen Moment, bis ich darauf kam... :whistling:

    Was fährst du denn überhaupt für einen Santa Fe? Baujahr, Kilometer, Benzin/Diesel, Leistung, etc. wäre nicht schlecht. Sonst ist es nur ein Gestocher im Nebel.
    Grundsätzlich gilt: Erst einmal auslesen lassen. In der Regel legen defekte Sensoren (bzw. auch wenn sie Mist messen) einen Fehler ab. Dieser muss noch nicht einmal mit einer MIL in der Tachoeinheit kommentiert werden.


    Wie ist sonst das Ansprechverhalten (mittlere und obere Drehzahlen), wenn der Bock denn mal läuft? Könnte gut sein, dass der Motor schlicht keine Luft bekommen oder dass das Signal vom Gaspedal falsch interpretiert wird (Stecker lose?) oder die Benzinpumpe einen weg hat.

    Es gibt zu viele Faktoren, die die SSA beeinflussen: Motoröltemperatur, Außentemperatur, Abgastemperatur, Einstellung der Klimaanlage, Zustand der Batterie, Stellung von Gas/Bremse/Kupplung, etc.


    Fahr den Wagen warm (dann hat die Batterie meist auch wieder einen Ladestand erreicht, der SSA möglich macht), stelle die Klimaanlage auf eine kleinere Stufe, tritt auf die Bremse und stell den linken Fuß bei Seite (hast ja einen Schalter).

    Man man man, da ist man einmal für ne Woche im Urlaub und ihr dreht frei...
    Ist der Kater aus'm Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch oder wie? :D


    Ich fürchte leider auch, dass es keinen direktimportierten SF mit vernünftig dimensionierter Maschine geben wird. "Sauber" bekommt man den Diesel schon, man muss es nur wollen. Und dank der zwei zusätzlichen Zylinder hat er auch mehr Kraft von unten heraus.
    Eine Alternative wäre ein Import aus Nicht-EU-Märkten, die nicht einmal im Ansatz so reguliert sind, wie unsere. Aber die Bürokratie, der Verlust der Garantie, etc. Ist es das wert?