Beiträge von airliner

    Ich durfte diese Woche einen schwarzen TM in Hamburg stehen sehen.
    An die Front habe ich mich ja mittlerweile irgendwie gewöhnt, aber die Seitenlinie ist immernoch nicht meins (besonders mit den Radhäusern).


    Dafür fahren hier in meiner Region noch einige DM rum (seit ich meinen habe, gefühlt immer mehr :D).

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen. In diesem Sinne: Beide probefahren und entscheiden. Ob man die 38PS mehr wirklich merkt, weiß ich nicht. Bei einem 2t-Fahrzeug wird es wohl eher ein "Da hätte ich jetzt aber mehr erwartet" werden. Ich habe mir damals den DM gekauft, weil der Edge preislich noch lange nicht so weit unten war.

    Meiner hat jetzt auch angefangen zu ploppen. Das klingt aber schon eher nach dickerem Plastik / stärkerem Blech, was sich da wieder zurückbewegt. Bei meinem i30 klang das noch eher nach Knallerbse. :D

    Ich lasse die Räder wechseln, weil in der Werkstatt um die Ecke eingelagert. Auch wenn es nur zwei mal im Jahr ist, aber einmal 100kg vom Dachboden runter und wieder rauf zu wuchten, reicht mir schon.
    Sobald Haus und Garage vorhanden sind, mache ich das wieder selbst.

    Das schlimme ist nur, dass das meist lahme ausrangierte Android Tablets sind, die nur ein bisschen an der Oberfläche angepasst wurden. Echte "Embeded Software" sieht anders aus und kommt auch mit dem bisschen Hardware klar, was da verkauft wird.
    Grundsätzlich finde ich es geil, bin aber auch ziemlich schnell angepisst, wenn Sachen nicht in der erwarteten Zeit reagieren u.ä. Und das habe ich bei solchen China-Nachbau-Lösungen schon zu Hauf gesehen.

    Euro6 ...... :S

    Euro 6b bitte schön...
    Bis auf Berlin, wo die grünen Hampelmänner sich schon im Kreise drehen, dass nur noch 6d-TEMP nach Mitte fahren dürfen sollen (irgendwann, ganz bestimmt, eventuell, vielleicht), kommst du damit überall hin in Deutschland.

    Der Preis ist echt gut. 33.000km in drei Jahren klingt jetzt aber nicht sonderlich viel, eher unüblich für einen Diesel dieser Dimension. Ich lese auch nichts davon, dass der Wagen unfallfrei ist. Die meisten Händler werben ja u.a. mit dieser Eigenschaft...
    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst dir einen DM zu holen, einfach mal hinfahren und sich den Wagen genauer anschauen.