Ausprobiert habe ich es schonmal, ja. Aber nicht bis zum Stillstand.
Beiträge von airliner
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Knapp 1,5 Jahre und mittlerweile 42.000km auf der Uhr. Defekte? Nichts, Nada, Njente. Zeitweiliges Ploppen nach längerer Fahrt nach dem Abstellen, aber sonst nichts.
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Die 2h beziehen sich wahrscheinlich eher auf das Downloaden der Software. Das Update selbst dauert vielleicht 20-30Min. (und ja, Motor muss laufen. Vollgetankt muss er zwar nicht sein, aber auf Reserve sollte er auch nicht fahren)
Ich musste einmal einen neuen Termin ausmachen, weil angeblich der USB-Stick, der dafür verwendet würde, defekt sei und man alles neu bestellen und einrichten müsse.Das verstehe ich als ITler zwar nicht, aber wer weiß, was für Wundergeräte Hyundai Deutschland in den Werkstätten vorschreibt...
Und bevor man den 5€ Verbatim Stick an die Kiste steckt und es eventuell, vielleicht, ganz bestimmt zu Problemen kommt und die Werkstatt dann nackich vor HMD steht, lassen sie den Kunden lieber warten. -
Und noch eine Sichtung: Bei uns im Umland, Neubaugebiet, NWM-Kennzeichen in rot (der Rot-Ton würde dem SantaClaus aber nicht stehen, fürchte ich...)
Generell fahren bei uns recht wenige Santa Fe rum. Rein HWI-Kennzeichen vielleicht 3-4 (meiner schon eingerechnet), im Landkreis sind es ungefähr nochmal so viele, von denen ich weiß (ich fahre allerdings nicht jede Ecke des Landkreises ab, dafür ist der zu groß). -
Während der Fahrt sollte man die EPB nur im Notfall ziehen. Ob diese dabei nur auf die Hinterachse oder auf beide Achsen wirkt, weiß ich allerdings gerade nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine längere Bremsung mit der EPB als "Notfallbremsung" gewertet wird und hinten der Tannenbaum anfängt zu leuchten und zu blinken.
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Ich habe gestern erst einen blauen TM sogar mit Heimatkennzeichen gesehen.
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Ich habe etwas Respekt vor einem Nischen-Fahrzeug, dass nicht 100.000 fach rumfährt. Wo mann zu not Teile von zig Anbieter bekommt...
Die Teile im Santa werden ja nicht nur ausschließlich in diesem verwendet. Viele Sachen wirst du auch im Schwestermodell Sorento oder anderen Konzernfahrzeugen, wie dem Tucson, Sportage, usw. wiederfinden. Und die haben einen ganz anderen Marktanteil, als der SF allein.
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Ich durfte diese Woche einen schwarzen TM in Hamburg stehen sehen.
An die Front habe ich mich ja mittlerweile irgendwie gewöhnt, aber die Seitenlinie ist immernoch nicht meins (besonders mit den Radhäusern).Dafür fahren hier in meiner Region noch einige DM rum (seit ich meinen habe, gefühlt immer mehr :D).
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Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen. In diesem Sinne: Beide probefahren und entscheiden. Ob man die 38PS mehr wirklich merkt, weiß ich nicht. Bei einem 2t-Fahrzeug wird es wohl eher ein "Da hätte ich jetzt aber mehr erwartet" werden. Ich habe mir damals den DM gekauft, weil der Edge preislich noch lange nicht so weit unten war.
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Meiner hat jetzt auch angefangen zu ploppen. Das klingt aber schon eher nach dickerem Plastik / stärkerem Blech, was sich da wieder zurückbewegt. Bei meinem i30 klang das noch eher nach Knallerbse.