Ich weiß leider nicht genau, wieviel Liter Adblue in den Tank passen, ...
18l laut ADAC
Ich weiß leider nicht genau, wieviel Liter Adblue in den Tank passen, ...
18l laut ADAC
Ich lasse die Räder wechseln, weil in der Werkstatt um die Ecke eingelagert. Auch wenn es nur zwei mal im Jahr ist, aber einmal 100kg vom Dachboden runter und wieder rauf zu wuchten, reicht mir schon.
Sobald Haus und Garage vorhanden sind, mache ich das wieder selbst.
Nicht zwingend. Die Wingbars von Thule sind eigentlich recht geräuscharm. Gepfiffen hat da jedenfalls nichts...
So lange da nicht dick A.T.U. draufsteht, geht das Branding schon klar.
Das schlimme ist nur, dass das meist lahme ausrangierte Android Tablets sind, die nur ein bisschen an der Oberfläche angepasst wurden. Echte "Embeded Software" sieht anders aus und kommt auch mit dem bisschen Hardware klar, was da verkauft wird.
Grundsätzlich finde ich es geil, bin aber auch ziemlich schnell angepisst, wenn Sachen nicht in der erwarteten Zeit reagieren u.ä. Und das habe ich bei solchen China-Nachbau-Lösungen schon zu Hauf gesehen.
Euro6 ......
Euro 6b bitte schön...
Bis auf Berlin, wo die grünen Hampelmänner sich schon im Kreise drehen, dass nur noch 6d-TEMP nach Mitte fahren dürfen sollen (irgendwann, ganz bestimmt, eventuell, vielleicht), kommst du damit überall hin in Deutschland.
Der Preis ist echt gut. 33.000km in drei Jahren klingt jetzt aber nicht sonderlich viel, eher unüblich für einen Diesel dieser Dimension. Ich lese auch nichts davon, dass der Wagen unfallfrei ist. Die meisten Händler werben ja u.a. mit dieser Eigenschaft...
Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst dir einen DM zu holen, einfach mal hinfahren und sich den Wagen genauer anschauen.
Von wann ist der SF, hat er größtenteils Stadt- oder auch Langstrecke gesehen? Wurde vernünftiger Sprit getankt oder auch mal gepanschtes Zeug? Läuft er zu fett?
Ein KAT kann sich irgendwann eben zusetzen. Fertig. Dann lässt man ihn entweder freibrennen (so es denn geht) oder muss ihn leider austauschen. Bei einem Auto mit 150.000km auf der Uhr kommen irgendwann auch die teureren Reparaturen und nicht mehr bloß Ölwechsel.
Hier: 2,5 Jahre alt, mal gerade so eingefahren zum Neupreis eines Premium-TMs: https://suchen.mobile.de/fahrz…88-4fc6-6c92-4724e306f985
Schöner Reihen-6-Zylinder mit Selbstzündung.
Ein Dieselhybrid wäre mal was Feines. Das habe ich bisher nur bei Peugeot gesehen und die lassen das auch langsam sterben. Leider.
Das wäre für mich noch immer die vernünftigste Variante. Die Kurzstrecken mit E-Motor und die Langstrecken eben mit Diesel. Bei Bedarf dürfen dann beide Motoren anpacken.