Beiträge von airliner

    Und dann hat der noch nicht einmal ein Head-Up Display oder Adaptive Cruise inkludiert. Selbst der dickste Diesel schafft es nur gerade so die vMax vom DM/TM zu übertreffen. Einzig der Spurt von 0 auf 100 ist schon beeindruckend mit 7,3s.

    Sagen wir es versöhnlicher: Alle Navis haben einen an der Klatsche und sind nie minutenaktuell. Egal ob da TomTom, Google, Navigon oder wasauchimmer drauf steht. Das TomTom im DM hat manchmal auch Hitzewallungen und würde mich im Pott auch zu gern durch die Städte jagen, an einem Freitagnachmittag, wo jeder Feierabend hat. Nur weil es 30s schneller wäre... Die verbummel ich schon an der nächsten Ampel hinter der Abfahrt. Maps ist da teilweise keinen Deut besser.

    Um auf das Thema Kredit/Darlehen generell zu sprechen zu kommen: Konsultiere ruhig Online-Makler wie FInanzcheck (bisher meine Favoriten, weil wirklich fähig) oder Smava (Obacht: Sehr viel Werbung im Nachgang, aber alles abbestellbar). Bei der Hausbank kann man sich ruhig ein Angebot machen lassen, häufig sind die aber noch teurer, als das Autohaus (und die haben auch nichts zu verschenken).

    Ganz ehrlich? Die wenigsten brauchen die Restschuldversicherung (egal ob Komplettpaket oder nur gegen Tod).
    Wie alt bist du und in welcher Branche arbeitest du aktuell? Das sind bei beiden größten Risikofaktoren.
    Grundsätzlich gilt: Sichere deine Arbeitskraft vernünftig ab. Der Rest wird dadurch gedeckt. Ich war damals blind und habe es, trotz guter Branche und jungen Jahren, auch abgeschlossen. Außer Lehrgeld hat es mir nichts gebracht. Im Gegenteil, es kostet halt, wie jede Versicherung.


    Letztlich musst du abschätzen, wie sehr du von: Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod bedroht bist. Weiter kommt es von der Höhe und der Laufzeit des Darlehens ab. Bei einem Haus bspw. würde ich zusehen dass es eine Lebensversicherung gibt, die den Ausfall durch Tod abdeckt. Bei einem Auto? Mittlerweile nicht mehr. Mit nicht einmal 30 Jahren und einem guten Einkommen benötige ich das nicht wirklich.


    Sie haben eine hohe Fahrkompetenz!


    Glückwunsch. Wer mit Ihnen mitfährt, bekommt sicherlich bald positive Gefühle, vor allem ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit dürfte sich einstellen. Sie sind eine professionelle Autofahrerin beziehungsweise ein professioneller Autofahrer.
    Diese Autofahrergruppe macht nicht gerade die Mehrheit im Straßenverkehr aus. Seien Sie also ruhig mal stolz auf sich!
    Sie haben 29 von 32 Punkten (91 %) erreicht.

    Hach, was so ein virtuelles Schulterklopfen doch alles auslöst. :D

    Wenn man sich das Bild ansieht, fragt man sich wirklich, wo da die 1000€ drin versteckt sein sollen.


    Was ich dir aber hoch anrechne: Die Ehrlichkeit und das Vertrauen das hier öffentlich zu machen (es gibt leider Foren, da traut man sich schon kaum zu erwähnen, dass man den Scheibenwischer dort gleich wechseln lässt, wo man ihn gekauft hat. Weil man kann das ja selbst machen, so man keine zwei linke Pfoten hat). Auch wenn es sicherlich ironisch gemeint ist, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Vielleicht solltest du in irgendeiner Zukunft mal einen Dokter aufsuchen, der dir bestätigt, dass du einen Klatsche hast oder zumindest nicht mehr vernünftig gucken kannst. ;)
    Ne, im Ernst. Ärgerlich, aber was willste machen. Ich habe meinen i30 damals rückwärts gegen einen Toyota (Landcruiser ?) gesetzt, in der festen Überzeugung dass die Piepser bei höheren Geschwindigkeiten auch sauber arbeiten. Nun, sagen wir, sie tun es nicht oder reichlich verspätet. :D Dem Toyota ist nichts passiert (nicht einmal eine Schramme am Chrom-Personenschutzbügel). Der i30 war etwas zerknittert, was ich aber bis zum Verkauf nicht habe richten lassen.