Beiträge von airliner

    Aussetzer Totwinkelwarner: Normal, leider. Die hinteren Sensoren bemerken einen dauerhaften Gast hinter sich und können das nicht richtig interpretieren. Bevor sie also dauerhaft piepsen oder erst zu spät, schalten sie lieber ab.
    Gleiches gilt beim Einparken. Der Wagen weiß nicht (bzw. weiß es nicht zu interpretieren), dass ein Anhänger dran ist. Es gibt Dosen, die einen Schalter drin haben und damit das PDC stilllegen. Das ist nur leider sehr fehleranfällig (weiß ich aus eigener Erfahrung) und mit manuell abschaltbaren PDC wohl nicht oder nicht in jedem Fall kompatibel.


    Bergab mit Motorbremse: Sollte er gut vertragen. Die Wandlerautomatik hat ein paar Liter Öl, die die Hitze aufnehmen können sollten (ist bei Dauerfeuer auf der linken Spur letztlich nichts anderes).
    Der Bergab-Assistent ist dahingehend eine Unterstützung, dass dein linkes Knie nicht lahm wird, wenn du dauerhaft auf der Bremse stehst, wenn du irgendwo langsam runter musst. Ob der aber mit Anhänger so gut umgehen kann, weiß ich nicht.

    Bitte unterscheiden: Schreiben von Hyundai: SERVICE-Aktion. Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt Deutschland (wie heißt eigentlich die Schreibstube in der Schweiz?): RÜCKRUF-Aktion. Letzteres passiert allgemein nur bei Bauteilen, die aktiv die Fahrsicherheit gefährden und eine gewisse Ausfallwahrscheinlichkeit mit sich bringen. Plötzlich blockierende Bremsen oder korrodierte Kraftstoffleitungen. Diese müssen dann auch umgehend gemacht werden. Service-Aktionen werden meist auch ohne Anschreiben an die Halter "mal nebenbei" gemacht.

    Willst du damit durch die Wüste fahren, oder warum hast du so wenig Druck auf den Pneus?
    Selbst 2,2 liegt doch noch immer unter den Herstellervorgaben oder nicht? Pump mal alle vier auf mindestens 2,4 (ich fahre eher 2,6-2,8 bar) und fahre ein paar Kilometer. Wenn das nichts bringt, lass den Fehler in einer Werkstatt löschen und fahre weiter. Im dümmsten Fall hat mindestens einer der Sensoren einen Knall und will getauscht werden.

    Seit über einem Jahr keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. Meiner Tochter gefällt's auf jeden Fall (sitzt dann da mit großen Augen), und wenn sie schlafen soll, dann mache ich es einfach zu.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder eines nehmen. Es vergrößert das Gefühl von Freiraum enorm und hilft sogar bei einigen Ampeln sie besser sehen zu können. :D

    Du sagst, die Russen sind bekloppt?
    Mit dem SF in die Antarktis zu fahren geht noch ein Stück weiter :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Definiere "seeehr viel Gepäck". Ist eine Dachbox ggf. eine Lösung? Die Maximallast liegt bei 100kg und die Thule Motion 800 (als Beispiel) schluckt ne ganze Menge weg.

    Allein schon wegen Software-Updates für Radio/Navi (inkl. des Kartenmaterials) und Steuergeräte würde ich es die ersten Jahre in einer Hyundai-Werkstatt machen. Häufig ist es auch so, dass Service-Arbeiten direkt mit erledigt werden. Damit hat man alles in einem Abwasch und hat bei Kulanzfällen noch eher bessere Karten, als wenn man nur in die Freie gefahren ist und plötzlich was von seiner Werkstatt und HMD haben will.