Aussetzer Totwinkelwarner: Normal, leider. Die hinteren Sensoren bemerken einen dauerhaften Gast hinter sich und können das nicht richtig interpretieren. Bevor sie also dauerhaft piepsen oder erst zu spät, schalten sie lieber ab.
Gleiches gilt beim Einparken. Der Wagen weiß nicht (bzw. weiß es nicht zu interpretieren), dass ein Anhänger dran ist. Es gibt Dosen, die einen Schalter drin haben und damit das PDC stilllegen. Das ist nur leider sehr fehleranfällig (weiß ich aus eigener Erfahrung) und mit manuell abschaltbaren PDC wohl nicht oder nicht in jedem Fall kompatibel.
Bergab mit Motorbremse: Sollte er gut vertragen. Die Wandlerautomatik hat ein paar Liter Öl, die die Hitze aufnehmen können sollten (ist bei Dauerfeuer auf der linken Spur letztlich nichts anderes).
Der Bergab-Assistent ist dahingehend eine Unterstützung, dass dein linkes Knie nicht lahm wird, wenn du dauerhaft auf der Bremse stehst, wenn du irgendwo langsam runter musst. Ob der aber mit Anhänger so gut umgehen kann, weiß ich nicht.