Seit über einem Jahr keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. Meiner Tochter gefällt's auf jeden Fall (sitzt dann da mit großen Augen), und wenn sie schlafen soll, dann mache ich es einfach zu.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder eines nehmen. Es vergrößert das Gefühl von Freiraum enorm und hilft sogar bei einigen Ampeln sie besser sehen zu können.
Beiträge von airliner
-
-
Du sagst, die Russen sind bekloppt?
Mit dem SF in die Antarktis zu fahren geht noch ein Stück weiterExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kommt das Geräusch gleichmäßig von hinten und fährst du Allrad?
-
Aber auch nur so lange, wie man den Auto-Zoom deaktiviert. Nach wenigen Metern Fahrt stellt sich sonst der Standard-Zoom wieder ein.
-
Parksensoren und Sicherheit? Wie rasant parkst du denn ein/aus, Xantia? Du solltest ggf. vorher hupen und jemanden mit ner roten Laterne vorschicken, damit alle anderen gewarnt sind.
-
Definiere "seeehr viel Gepäck". Ist eine Dachbox ggf. eine Lösung? Die Maximallast liegt bei 100kg und die Thule Motion 800 (als Beispiel) schluckt ne ganze Menge weg.
-
Allein schon wegen Software-Updates für Radio/Navi (inkl. des Kartenmaterials) und Steuergeräte würde ich es die ersten Jahre in einer Hyundai-Werkstatt machen. Häufig ist es auch so, dass Service-Arbeiten direkt mit erledigt werden. Damit hat man alles in einem Abwasch und hat bei Kulanzfällen noch eher bessere Karten, als wenn man nur in die Freie gefahren ist und plötzlich was von seiner Werkstatt und HMD haben will.
-
Welche Art Turboschaden soll das denn sein? Hat's die Welle zerlegt? Sind die Flügel abgerissen? Oder hat sich einfach nur ein Schlauch gelöst / ist geplatzt?
-
Wie parkst du denn bitte ein? Mal schnell auf 50 und dann mit Handanker eine schnelle Wende?
Im ernst: Im DM deaktivieren sich Parksensoren und Kamera auch ab etwa 15-20km/h. Man kann sie vorher schon aktivieren (also Tasterchen drücken), aber sie arbeiten erst unter 20km/h. Über Sinn und Unsinn des manuellen/automatischen Aktivierens haben wir ja schon woanders debattiert. -
Dank NCAP und Co dürften solche Assistenten sich jedes Mal wieder neu einschalten. Ist mit der Start-Stop-Automatik ja nichts anderes.
Das passive (nicht inaktive) System im DM arbeitet bisher sehr gut. Das hat zuletzt sogar die Baustellen sauber erkannt, was ich vorher nie erlebt habe (lernt es etwa mit?!).