Beiträge von airliner

    Und was lernen wir daraus? Die "heißblütigen" aus dem Süden können sich nicht beherrschen und wundern sich, warum sie so viel für die Versicherung zahlen sollen.
    Der Norddeutsche lacht sich einen, trinkt seinen Tee, steigt auf seinen Trecker und blockiert die Landstraße. :D

    Deswegen gab es 2017 noch sehr viele Fahrzeuge, die einmalig Ende Dezember 2016 irgendwo im Auslang angemeldet wurden, damit die Garantie europaweit greift. Erst mit dem 01.04.2017 gab es diese kundenunfreundliche Neuregelung mit den EU-Import-Fahrzeugen. Unter anderem meiner ist ein solches noch 2016 angemeldetes Fahrzeug.

    Ich war vorher nicht in dem Forum registriert und konnte die beiden Links nicht sehen... pinch.png Mit den Links umgeht man letztlich aber nur die Registrierung auf myhyundai.com. Wird in dem Video aber auch noch einmal näher erläutert. Hyundai USA verteilt nämlich u.a. darüber diverse Updates.
    Wenn ich den Beitrag aber richtig verstehe, dürfte das Update bei uns nicht passen, weil die Softwareversion nicht mit ST anfängt, sondern mit DM. Über https://navigation.com/hyundai bekommt man ja leider keine weiteren Informationen (mehr).

    Weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, gab ja schon ein paar links zu hacks die nicht funktioniert haben. Neu hab ich das hier gefunden. Anscheinend sind das EU Auto's.


    https://www.bolidenforum.de/forum/hyundai/15019-apple-carplay-und-android-auto-für-hyundai-software-update-download


    Möglich wäre es also auf Windows CE aber Hyundai will das nicht? :/

    Das größere Problem ist, dass die VIN nicht gefunden wird unter myhundai.com. Habe mich selbst schon daran versucht.
    Angeblich seien die Geräte, die für Fahrzeuge in der EU verbaut wurden, technisch nicht in der Lage Android Auto oder Apple CarPlay anzubieten. Da bringt dir auch die aktuellste Firmware nichts.
    Noch dazu ist der Leitfaden für den i40.

    Jedes Mal, wenn jemand mit der Verbotskeule um die Ecke kam, konnte man gut mit dem Hörfunk kontern. Dort werden auch die aktuellen Messstellen durchgegeben (nur nicht mehr über den TA). Und warum dürfen sie das? Weil es empfängerunabhängig verteilt wird. Jeder kann es zeitgleich empfangen. Selbes gilt für die "Warnung vor Gefahrenstellen" im Navi.
    Weiter muss ein begründeter Verdacht bestehen, damit die Rennleitung den Spaß überhaupt kontrollieren darf. Und der liegt in aller Regel nicht vor.

    Mein SF ist ein Euro 6b. Ab und zu muss ich auch nach Hamburg oder Düsseldorf und da juckt es mich nicht im Geringsten. Der Dicke hat noch nicht einmal eine grüne Klebeplakette gesehen (weil ich immer nie dran gedacht habe). Ist irgendwas passiert? Nein.
    Selbst mit meinem alten i30, einen der ersten Euro5 Fahrzeuge bei Hyundai damals, würde es mich nicht einmal im Ansatz interessieren. Wer will es denn kontrollieren? Jaja, in Hamburg gab es jetzt ein, zwei rollende Kontrollen in der Max-Brauer-Allee, aber sonst?


    Das ganze Thema wird doch nur wieder hochgekocht, weil die Lobby von Mercedes und VW allerhand schwarze Koffer auf die Reise geschickt und damit unsere ach-so-kompetenten Minister geschmiert hat. Konsequent wäre es gewesen, die Hersteller entweder zu Umbauten oder effektiv für den Kunden kostenneutrale Rückkäufe zu verdonnern. Stattdessen wurde eine Umweltprämie-Verarsche-zum-Quadrat aus der Traufe gezogen und lässt sich dafür feiern.

    Wenn ich recht informiert bin, ist WLTP für alle Fahrzeuge verpflichtend, die ab dem 01.09.2018 erstmals zugelassen werden (nicht zu verwechseln mit der erstmaligen Typengenehmigung). Für dich sollte sich also nichts ändern, wenn die Steuer anhand des WLTP ermittelt wurde.