Beiträge von airliner

    :)
    glaube, wir kehren mal zum TM zurück. Unsere Frauen interessieren die Anderen glaube nicht so....

    Ich denke eher, dass sich die Frauen diesbezüglich alle ähneln, ab einer gewissen Fahrzeuggröße. :D
    Mein Frauchen hielt den SF auch erst für eine Schnapsidee, bis sie das erste Mal drin saß und ihn auch fahren durfte. Seitdem warte ich jedes Mal auf Tickets von der Rennleitung, wenn sie wieder unterwegs war. :D

    Mag nach einer blöden Frage klingen, aber war der Decke richtig drauf? Wenn das Kühlwasser die angepeilten 95°C erreicht, ist da gut Druck auf der Leitung. Wenn der Deckel das nicht halten kann, verflüchtigt sich das Zeug von Kilometer zu Kilometer.

    Mein Durchschnitt liegt gerade bei 9,3l/100km (siehe links unterm Profilbild). Man muss aber auch dazu sagen, dass ich zu 90% Autobahn fahre und wo es geht, stehen dann auch 150km/h oder mehr auf dem Tacho.
    Über Land nimmt sich der Dicke irgendwas bei 6-7l/100km wenn man etwas weiter nach vorn schaut, als nur seinem Vordermann in den Kofferraum.

    Eigentlich hast du dir doch schon alle Aspekte genannt?! Letztlich musst du entscheiden. Ich habe mir den SF statt den Tucson geholt, weil ich den Platz im Kofferraum brauch(t)e. Der Rest ging mir gehörig am Boppes vorbei. Qualitätsunterschiede gibt es bei beiden nicht. Egal ob das Werk in Korea oder in Tschechien steht (Mein Vater fährt einen Tucson und auch mein alter i30 rollte von dem Band).


    Die Kostenunterschiede... Das musst du entscheiden, ob dir der Mehrwert des SF dieses Mehrgeld auch wirklich wert ist. Wenn nicht, nimmst du eben den Tucson.

    Hat's manchmal die Sicherung zerlegt? Erfolgt an der Dose eine Erkennung, ob ein Anhänger dran ist und damit die NSL abschaltet? Letzteres habe ich bei mir extra nicht drin, weil es mit diesen Kontakten gern zu Problemen kommt.

    Ich hole mal die Beitragsleiche ans Licht... :D
    Gestern ging bei mir nach rund 22.000km das erste mal die gelbe Warnleuchte an. Da ich noch aus i30 Tagen das gute Castrol Magnatec 5W30 C3 an Bord hatte, wurde die Pulle erst einmal geleert. Die Warnleuchte war direkt beim nächsten Start aus. SO weit unter Minimum kann er da zum Glück nicht gewesen sein und die Lampe wurde auf den restlichen 600km auch nicht mehr gesehen.


    Ich weiß, es ist eher eine Glaubensfrage, aber welches Öl nutzt ihr bzw. worauf achtet ihr, wenn ihr Öl kauft (außer dass es C3 ist und mindestens 5W30 bietet)?