Beiträge von airliner

    Mag nach einer blöden Frage klingen, aber war der Decke richtig drauf? Wenn das Kühlwasser die angepeilten 95°C erreicht, ist da gut Druck auf der Leitung. Wenn der Deckel das nicht halten kann, verflüchtigt sich das Zeug von Kilometer zu Kilometer.

    Mein Durchschnitt liegt gerade bei 9,3l/100km (siehe links unterm Profilbild). Man muss aber auch dazu sagen, dass ich zu 90% Autobahn fahre und wo es geht, stehen dann auch 150km/h oder mehr auf dem Tacho.
    Über Land nimmt sich der Dicke irgendwas bei 6-7l/100km wenn man etwas weiter nach vorn schaut, als nur seinem Vordermann in den Kofferraum.

    Eigentlich hast du dir doch schon alle Aspekte genannt?! Letztlich musst du entscheiden. Ich habe mir den SF statt den Tucson geholt, weil ich den Platz im Kofferraum brauch(t)e. Der Rest ging mir gehörig am Boppes vorbei. Qualitätsunterschiede gibt es bei beiden nicht. Egal ob das Werk in Korea oder in Tschechien steht (Mein Vater fährt einen Tucson und auch mein alter i30 rollte von dem Band).


    Die Kostenunterschiede... Das musst du entscheiden, ob dir der Mehrwert des SF dieses Mehrgeld auch wirklich wert ist. Wenn nicht, nimmst du eben den Tucson.

    Hat's manchmal die Sicherung zerlegt? Erfolgt an der Dose eine Erkennung, ob ein Anhänger dran ist und damit die NSL abschaltet? Letzteres habe ich bei mir extra nicht drin, weil es mit diesen Kontakten gern zu Problemen kommt.

    Ich hole mal die Beitragsleiche ans Licht... :D
    Gestern ging bei mir nach rund 22.000km das erste mal die gelbe Warnleuchte an. Da ich noch aus i30 Tagen das gute Castrol Magnatec 5W30 C3 an Bord hatte, wurde die Pulle erst einmal geleert. Die Warnleuchte war direkt beim nächsten Start aus. SO weit unter Minimum kann er da zum Glück nicht gewesen sein und die Lampe wurde auf den restlichen 600km auch nicht mehr gesehen.


    Ich weiß, es ist eher eine Glaubensfrage, aber welches Öl nutzt ihr bzw. worauf achtet ihr, wenn ihr Öl kauft (außer dass es C3 ist und mindestens 5W30 bietet)?

    Man hofft ja immer, dass man das Reserverad nur einmal zu Gesicht bekommt: Nämlich beim Unterbau der Anhängerkupplung. :D
    Aber wenn man es dabei hat, fährt es sich für mich beruhigter. Um diese Kompressor-Kits mache ich einen möglichst großen Bogen. Die helfen auch nur, wenn man sich ein Nägelchen eingefahren hat, aber nicht sobald es etwas großes oder die Flanke betroffen ist.
    Selbst ein Notrad würde schon reichen (wenn man denn bei einem 2,3t Gefährt unbedingt Gewicht sparen will :D), obgleich man mit den Dingern maximal 80km/h fahren darf.

    Den kann man meines Wissens nach nicht abschalten. Ggf. kann dir eine Werkstatt das rausprogrammieren. Gesetzliche Pflicht scheint es jedenfalls nicht zu sein, sonst müssten BMW und MB ebenfalls piepsen.


    Aber sei froh, dass du keinen Mutano der ersten Stunde fährst. Neulich stand so einer neben mir und da piept die Klappe so lange, bis sie entweder ganz geöffnet oder endgültig verriegel ist. Das ist erstmal nervig...

    Abzug wegen der Farbe
    Abzug wegen pöhsem treckikem Tiesel (trotz 6d-Temp)
    Abzug wegen Tageszulassung
    Abzug wegen Stand- und Grabschfahrzeug
    Abzug wegen Verzicht auf üppigen Gewinn bei diesem Wagen
    Abzug wegen ... ;) Es dürfte einige Gründe geben