Beiträge von airliner

    Ich habe einmal so ein Pannendichtset verwenden müssen und es war einfach nur schlecht. Alles nach Anleitung gemacht (Schraube/Fremdkörper raus, Wagen so weit rollen, dass das Loch unten ist, etc.). Was ist passiert? Die Suppe lief so wie sie reingesprüht wurde unten wieder raus. Es bliebt _nichts_ aber auch gar nichts drin...


    Lieber schleif ich 25Kg Ersatzrad mit mir herum, als 1-2h auf den Kollegen in gelb auf dem Standstreifen warten zu müssen.


    Zur Öse: Welche AHK hast du denn verbaut? Ich habe mir vor Kurzem erst eine von Brink nachträglich eingebaut. Da kommt man easy an die Öse heran, ohne mit dem Ersatzrad kämpfen zu müssen.

    Ok, da würde ich dann auch nichts mehr erwarten. In der Regel latsche ich den Leuten nach etwa 14 Tagen auf die Füße, was denn nun mit meinem Anliegen ist und ob man sich bitte mal dazu bequemen möchte, mir zu antworten; Natürlich ohne Standard-Block-Satzbau-Floskeln.

    Bei schwacher Kühlleistung würde ich ersteinmal die Filter tauschen, Wenn das nichts bringt, eine Klima-Reinigung und -desinfektion machen lassen. Dabei wird auch das Kühlmittel evakuiert und neu aufgefüllt. Wenn da schon ersichtlich ist, dass es eine große Abweichung aus evakuiertem und aufgefülltem Klimagas gibt, hast du vielleicht sogar irgendwo ein Leck.
    Mit etwas Glück wird das sogar von der Garantie übernommen.

    Als mein i30 mit Getriebeschaden liegen geblieben ist, hatten wir für eine Woche einen Zafira. Unabhängig davon, dass ich die Kiste hässlich wie die Nacht finde, waren bei dem die PDC permanent angeschaltet. Unglaublich nervtötend, sobald man auch nur an der ersten Ampel zum Stehen kommt. Da ich gern dichter ranfahre und keine Parkflächen zwischen mir und dem Vordermann freihalte, war das Ding am Dauerpiepen.
    Da schalte ich den PDC doch lieber nur dann ein, wenn ich es brauche. Da ich die Kamera dazuschalte (und meist eh in Fluchtrichtung, als rückwärts, einparke), ist das für mich das geringere Übel

    Der PDC lässt sich per Knopfdruck abstellen. Ist nur nervig, wenn man das jedes Mal machen muss, sobald man im R ist. Ob es eine dauerhafte Lösung, wie von Steven genannt, gibt, weiß ich gerade nicht.


    Zum Thema Mikroschalter: So etwas gibt es, ist aber nicht immer für jeden Wagen passend und noch dazu fehleranfällig. In meinem alten i30 FDH war es so, dass sich der PDC nicht abschalten ließ und man deswegen diesen Schalter unbedingt brauchte. Nachteil: Das Ding korrodierte schnell und durfte regelmäßig mit Graphit-Öl eingenebelt werden, wollte man PDC und NSL ohne Anhänger weiter haben.


    Eventuell kann der BUS im SF auch nicht mit einer externen Abschaltung umgehen?! Ich weiß es gerade nicht. Der E-Satz von Jäger bringt zwar ein Steuergerät mit, aber keine selbstständige Abschaltung.

    Schau mal unterm Sitz nach der Verkabelung. Häufig ist einfach nur der Stecker lose oder die Kontakte korrodiert. Danach den Fehler löschen und schauen, ob der wiederkommt. Wenn ja, kann der Fehler auch in der Wickelfeder oder im Airbag selbst liegen.