Beiträge von airliner

    Ich kann mich MaicL nur anschließen. Hyundai war leider keine so absatzstarke Marke in der Vergangenheit, als dass es sich gelohnt hätte diese Marke alleine zu vertreiben (gleiches gilt für KIA und viele weitere Asiaten).
    Meine aktuelle Werkstatt war noch in den 90ern eine reine Nissan-Klitsche, dann kamen MG und Rover dazu, die dann aber schnell wieder abgestoßen wurden. Und nun ist seit gut 10 Jahren Hyundai als Zweitmarke dabei.
    Der Verkauf von Marken interessiert mich nicht im Geringsten. Die Erfahrung und das Wissen der Werkstatt sind wichtig und da kann ich bei meiner Werke nicht meckern.

    Für die genaue Bezeichnung des Geräts wird man es wohl einmal ausbauen müssen, leider. Ansonsten kann ich dir bei der Suche der entsprechenden Einstellung Google Translate und Google Goggles empfehlen. Es kann zwar etwas mühselig sein, aber so könntest du es auch ohne raten und fremde Hilfe schaffen.


    Ansonsten gilt: Kein Gerät unflashbar. Allerdings braucht man dazu die exakte Hardwarezusammensetzung. Viele Navi-Systeme sind noch immer sehr hardwarenah, was sie zwar robust macht, aber leider auch schwer anpassbar.

    Leider ja, eventuell lässt sich das in der Werkstatt noch umprogrammieren, dass zumindest die Geschwindigkeit weiter gehalten wird und nur die Abstandsmessung deaktiviert ist. Ich fahre täglich auf der Autobahn zur Arbeit (je Richtung gut 38km, plus 3-4km Stadt-/Land) und da ist so ein Tempomat eine Wohltat.


    Wenn der Sensor verdreckt ist, sodass sich der NBA deaktiviert, bleibt einem zumindest noch der Limiter, den ich dann als Ersatz verwende. Dann muss ich zwar den Puschen wieder auf das Pedal setzen, aber die Geschwindigkeit zu halten ist immer noch recht entspannt.

    Den Spaß habe ich regelmäßig, sobald es schneit oder zumindest ausreichend Matsch nach hinten geworfen wird. Der Radarsensor sitzt enorm tief und verdreckt entsprechend schnell (das hat MB etwas eleganter gelöst, auch wenn der Grill dadurch ziemlich hässlich wird).


    Das größte Manko dabei ist, wie ich finde, dass der Tempomat auch komplett abschaltet. Anstatt nur den Abstandsregler zu deaktivieren und zumindest dauerhaft eine Geschwindigkeit zu halten, hat man gar nichts mehr in der Hinsicht. Bisschen dumm gelöst, wie ich finde.