Ok, da würde ich dann auch nichts mehr erwarten. In der Regel latsche ich den Leuten nach etwa 14 Tagen auf die Füße, was denn nun mit meinem Anliegen ist und ob man sich bitte mal dazu bequemen möchte, mir zu antworten; Natürlich ohne Standard-Block-Satzbau-Floskeln.
Beiträge von airliner
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Bei schwacher Kühlleistung würde ich ersteinmal die Filter tauschen, Wenn das nichts bringt, eine Klima-Reinigung und -desinfektion machen lassen. Dabei wird auch das Kühlmittel evakuiert und neu aufgefüllt. Wenn da schon ersichtlich ist, dass es eine große Abweichung aus evakuiertem und aufgefülltem Klimagas gibt, hast du vielleicht sogar irgendwo ein Leck.
Mit etwas Glück wird das sogar von der Garantie übernommen. -
Als mein i30 mit Getriebeschaden liegen geblieben ist, hatten wir für eine Woche einen Zafira. Unabhängig davon, dass ich die Kiste hässlich wie die Nacht finde, waren bei dem die PDC permanent angeschaltet. Unglaublich nervtötend, sobald man auch nur an der ersten Ampel zum Stehen kommt. Da ich gern dichter ranfahre und keine Parkflächen zwischen mir und dem Vordermann freihalte, war das Ding am Dauerpiepen.
Da schalte ich den PDC doch lieber nur dann ein, wenn ich es brauche. Da ich die Kamera dazuschalte (und meist eh in Fluchtrichtung, als rückwärts, einparke), ist das für mich das geringere Übel -
Bis sich die Herrschaften von HMD mal bewegen und reagieren, vergeht einige Zeit, meist 2-4 Wochen. Leider.
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Der PDC lässt sich per Knopfdruck abstellen. Ist nur nervig, wenn man das jedes Mal machen muss, sobald man im R ist. Ob es eine dauerhafte Lösung, wie von Steven genannt, gibt, weiß ich gerade nicht.
Zum Thema Mikroschalter: So etwas gibt es, ist aber nicht immer für jeden Wagen passend und noch dazu fehleranfällig. In meinem alten i30 FDH war es so, dass sich der PDC nicht abschalten ließ und man deswegen diesen Schalter unbedingt brauchte. Nachteil: Das Ding korrodierte schnell und durfte regelmäßig mit Graphit-Öl eingenebelt werden, wollte man PDC und NSL ohne Anhänger weiter haben.
Eventuell kann der BUS im SF auch nicht mit einer externen Abschaltung umgehen?! Ich weiß es gerade nicht. Der E-Satz von Jäger bringt zwar ein Steuergerät mit, aber keine selbstständige Abschaltung.
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Auf welchen Trigger reagiert diese App? Einfach nur, dass man sich per BT mit dem Auto verbindet? Dann könnte man auch Tools wie "IFTTT" oder "Llama" verwenden. Dort kann man das sogar standortbezogen (zumindest bei Llama) machen.
Der Vorteil von diesen Apps ist, dass sie unabhängig vom Auto funktionieren und, soweit ich weiß, auch Android 8.0 und 8.1 unterstützen.
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Schau mal unterm Sitz nach der Verkabelung. Häufig ist einfach nur der Stecker lose oder die Kontakte korrodiert. Danach den Fehler löschen und schauen, ob der wiederkommt. Wenn ja, kann der Fehler auch in der Wickelfeder oder im Airbag selbst liegen.
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Die großen Schuhe stehen dem Dicken wirklich gut.
Ich bin nur kein großer Freund von so offenen/filigranen 5-Speichen-Designs. Da muss noch ein anderer Bremssattel her.
Die Dezent td Dark in 19", die ich als Winterschuhe fahre, sehen jedenfalls etwas wuchtiger aus, aber jeder wie er's mag. -
Alufelgen werden meist mit um und bei 100Nm angezogen. Stahlfelgen können ruhig etwas fester, aber wozu? Im Zweifel reißt man sich nur etwas ab oder verbiegt irgendwas.
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat (zumindest das FL-Modell mit Infinit-Sound System) der "kleine" SF diese Option aber auch.