Mein Dicker bekommt heute die Sommerlatschen angezogen. Schade zwar um die Felgen (habe mich doch sehr an die schwarzen Felgen der Winterpuschen gewöhnt), aber wat soll's...
Beiträge von airliner
-
-
Stimmt, bei der Farbe schwarz wäre mir der Kontrast auch viel zu krass. Schon bei weiß sollte
man damit sehr dezent umgehen, ....MAXL
Überhaupt sollte man mit Chromleisten sehr vorsichtig umgehen, sonst sieht das schnell nach Kirmestuning aus.
-
Ich kann mich MaicL nur anschließen. Hyundai war leider keine so absatzstarke Marke in der Vergangenheit, als dass es sich gelohnt hätte diese Marke alleine zu vertreiben (gleiches gilt für KIA und viele weitere Asiaten).
Meine aktuelle Werkstatt war noch in den 90ern eine reine Nissan-Klitsche, dann kamen MG und Rover dazu, die dann aber schnell wieder abgestoßen wurden. Und nun ist seit gut 10 Jahren Hyundai als Zweitmarke dabei.
Der Verkauf von Marken interessiert mich nicht im Geringsten. Die Erfahrung und das Wissen der Werkstatt sind wichtig und da kann ich bei meiner Werke nicht meckern. -
Für die genaue Bezeichnung des Geräts wird man es wohl einmal ausbauen müssen, leider. Ansonsten kann ich dir bei der Suche der entsprechenden Einstellung Google Translate und Google Goggles empfehlen. Es kann zwar etwas mühselig sein, aber so könntest du es auch ohne raten und fremde Hilfe schaffen.
Ansonsten gilt: Kein Gerät unflashbar. Allerdings braucht man dazu die exakte Hardwarezusammensetzung. Viele Navi-Systeme sind noch immer sehr hardwarenah, was sie zwar robust macht, aber leider auch schwer anpassbar.
-
Warum soll man dich denn in Hamburg lecken?
-
In den Sommerschlappen habe ich die Originalen drin. Die Winterpuschen haben (noch bei Tirendo) VDO-Sensoren bekommen und funktionieren einwandfrei. Das Lämpchen hat nicht einmal geflackert, so gut wurden die erkannt und aufgenommen.
-
Leider ja, eventuell lässt sich das in der Werkstatt noch umprogrammieren, dass zumindest die Geschwindigkeit weiter gehalten wird und nur die Abstandsmessung deaktiviert ist. Ich fahre täglich auf der Autobahn zur Arbeit (je Richtung gut 38km, plus 3-4km Stadt-/Land) und da ist so ein Tempomat eine Wohltat.
Wenn der Sensor verdreckt ist, sodass sich der NBA deaktiviert, bleibt einem zumindest noch der Limiter, den ich dann als Ersatz verwende. Dann muss ich zwar den Puschen wieder auf das Pedal setzen, aber die Geschwindigkeit zu halten ist immer noch recht entspannt.
-
Den Spaß habe ich regelmäßig, sobald es schneit oder zumindest ausreichend Matsch nach hinten geworfen wird. Der Radarsensor sitzt enorm tief und verdreckt entsprechend schnell (das hat MB etwas eleganter gelöst, auch wenn der Grill dadurch ziemlich hässlich wird).
Das größte Manko dabei ist, wie ich finde, dass der Tempomat auch komplett abschaltet. Anstatt nur den Abstandsregler zu deaktivieren und zumindest dauerhaft eine Geschwindigkeit zu halten, hat man gar nichts mehr in der Hinsicht. Bisschen dumm gelöst, wie ich finde.
-
Du meinst, alles andere wäre eine Schande für den Halter. Die meisten Mängel, die in den ersten 3-5 Jahren auftreten sind auf die Schlamperei der Fahrer/Halter zurückzuführen. Meist sind das verschlissene Reifen/Bremsen und defekte Leuchtmittel.
Es dürfte eher selten vorkommen, dass spontan Spur/Sturz so dermaßen hinüber sind, dass die Reifen dadurch vorzeitig runter müssen oder die Feder/Dämpfer-Kombi nicht mehr ihren Dienst tun kann. -
Zwei Minuten Suche brachte mich u.a. hier hin: http://www.carobdcode.com/p011…rature-sensor-performance
Was ist dort zu lesen? Es muss nicht nur am Sensor liegen, es kann auch an der Verkabelung liegen, oder am Steuergerät oder am Thermostat oder (ganz billig) an zu wenig Kühlmittel.Wenn das nicht hilft: Viel Spaß in der nächsten Werkstatt mit deinem Auftreten...