Beiträge von airliner

    Maxl: Im Beitrag 17 (LED Fernscheinwerfer) erwähntest du die LED für Nebel- und Abbiegelicht. Weißt du noch, wo du die gekauft hast? Und haben die wirklich TÜV/E-Zeichen (Freigabe)?
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht alle Leuchten in die Farbtemperatur der Xenon-Lampen bringen sollte... Mal warmweiß und mal kaltweiß passt halt nicht zusammen, wie ich finde.

    Asche auf mein Haupt, da hat mein Hirn wohl was gesehen, was gar nicht da war.
    Gut, meine Erfahrung aus dem I20: Erst Nachname nennen, dann den Vornamen. Umlaute werden aber gut erkannt. Wie es bei ausländischen Namen (aus dem Osteuropäischen Sprachraum etwa) aussieht, weiß ich allerdings nicht. Da war keiner in meinem Adressbuch dabei.

    Ich tue mir das Trauerspiel nicht an. Hätte ich drei Monate gewartet, hätte ich meinen Santa wohl auch gut 5000€ günstiger haben können. Dafür hätte ich aber meinen i30 FDH weiter fahren müssen und deutlich weniger Komfort gehabt. Was jetzt überwiegt, ist Ansichtssache...
    Den SF gebe ich aber nicht mehr her.

    Ok, dass es das VFL Modell noch hatte, wusste ich jetzt nicht. Und ich kann bestätigen, wenn es das gleiche System wie im I20 PBT ist, ist es unglaublich lahm und zeitintensiv. Anrufe hatte ich dort aber immer über die Taste angenommen und nicht per Sprachbefehl (wenn es denn überhaupt geht?!)

    Ich glaube, und hoffe, nicht dass der Santa Fe verschwindet in Deutschland. Dafür sind SUVs viel zu sehr vertreten. Der Grand wird aber wohl auf Dauer (so er nicht mit Facelift wiederkommt) sterben. Sieben Sitze in einem Wagen ohne Schiebetür sind in meinen Augen auch irgendwo witzlos. Wie will man da mit einem erwachsenen Menschen auch hinkommen? Selbst Jugendliche wirst du da kaum unterbringen.
    Noch dazu: Baumot (und andere Hersteller) haben Nachrüstlösungen, die einen schnell und verhältnismäßig günstig auf EURO6d (aktuell nur bis 6c, aber 6d ist wohl in Arbeit) bringen. Da wird HMD wohl spätestens mit dem Facelift gegensteuern.

    Der DM hat keine Sprachsteuerung. Jedenfalls habe ich dafür keinen Knopf und auch keine Anleitung gefunden.
    Warum nicht den Annahme-Knopf am Lenkrad nutzen?