Schlichte schwarze Alus (mit ABE) gibt es u.a. von Dezent. Aktuell fahre ich die hier: http://www.dezent-wheels.com/products#?wheel=dezent-td-dark mit Winterreifen drauf. Waren auch gar nicht so teuer. Inkl. Hankook Gummis und Sensoren lag ich irgendwo bei 1200€.
Beiträge von airliner
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Das Gesamtpaket gefällt mir durchaus, aber es wären die Details, die mich vom Kauf abhalten würden. Zum Einen die Front mit den backenartigen Frontscheinwerfern. Ich fand das damals schon beim Skoda Yeti richtig daneben und das ist jetzt nicht besser. Die Heckpartie mit der Blinkereinheit im Stoßfänger, statt in der Bremsleuchte integriert. Wenn Rückkfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten im Stoßfänger sitzen, hat das ja noch einen gewissen Sinn. Die Armaturen sind gewöhnungsbedürftig. Könnte man diese komplett einstellen/verschieben, wie es die Franzosen und Horch-Werke vormachen, kein Problem.
Und nicht zuletzt das aufgesetzte Navi. Ich fand es in der A-Klasse schon merkwürdig, im i30 PD sieht es kaum besser aus...Es gibt aber auch Sachen, die gefallen mir richtig gut. Die Bremsleuchten z.B. oder die Form des Tagfahrlichts. Auch dass der Santa wieder etwas kantiger/eckiger sein darf steht ihm gut zur Figur, wie ich finde. Ein SUV darf ruhig etwas mehr nach Schrankwand aussehen und muss nicht an allen Ecken und Enden rundgelutscht werden.
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War so ein Ploppen früher nicht einfach normal? Erst wenn es richtig scheppert, wusste man, dass irgendwas richtig lose ist und man sich das mal anschauen sollte. Man muss sich nur einmal die Abgastemperaturen anschauen. Da würde ich aber schon ins Schwitzen kommen. Der gesamte Strang erhitzt sich und arbeitet. Später kann er abkühlen, Material zieht sich zusammen, wobei es zu Spannungen kommen kann, die sich dann schlagartig als Ploppen/Pling entladen können.
Mein alter i30 FDH hatte das (gerade im Winter) teilweise noch länger als eine halbe Stunde nach Abstellen.
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Blinker im unteren Stoßfänger... Warum? Ich fand das schon beim Sorento hässlich und gefährlich...
Dafür hat sich die Seitenlinie gar nicht mal so sehr verändert. -
In Europa wird er wohl eher nicht als N-Performance erhältlich sein. In Korea und den USA kann ich mir das aber schon eher vorstellen. Habe mir mal den Nissan Armada angesehen. Ein Traum von einem Schiff, mit 5,6l Hubraum.
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So ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining wäre bestimmt geil. Das kann man notfalls auch regional aufteilen.
Ich persönlich hätte zwar echt Bock auf ein Treffen, aber bei meiner Anreise und einem Kleinkind im Schlepptau überlegt man es sich dann gleich zweimal. -
@ Airliner, wie du gehst mit Straßenschuhen in dein Auto
Sagen wir, ich bevorzuge es, gerade bei den aktuellen Temperaturen, nicht barfuß vor die Tür zu treten. Sonst glaubt noch jemand, den Yeti hätte es nach Norddeutschland verschlagen
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Meine erste Vermutung wäre, dass die Zündkerzen nass sein könnten. Eventuell läuft eine der Einspritzdüsen nach oder die Irgendwas sorgt für zu viel Druck im System, der dann beim Abstellen nicht gehalten werden kann. Hat der Benziner vielleicht auch eine Vorförderpumpe, die bei einer gewissen Laufzeit/Fördermenge einfach mal "zu macht" und erst einmal nicht mehr will?
Dass die Pumpe allein nicht mehr mitspielt, glaube ich fast nicht. Dann müsstest du schon während der Fahrt Aussetzer/Ruckler mitbekommen.Ob Sprit vorn ankommt, kann man recht einfach testen. Einfach den Kraftstoffschlauch abnehmen, ein dickes Tuch unterlegen und versuchen zu starten. Kommt ein konstanter Strom, kann es bis zu diesem Punkt schonmal nicht fehlerhaft sein. Dann kommt "nur noch" Einspritzung/Zündung in Frage.
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Bei den beigen Fußmatten würde ich mich immer gezwungen fühlen mit Hausschlappen einzusteigen, anstatt mich so reinzuschwingen, wie ich gerade bin.
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Ich bin viel im Hyundaiboard unterwegs und da ist die erweiterte Garantie auch schon mehrfach Thema gewesen. Grundtenor: Lass die Finger davon. Die Garantiebedingungen sind wohl etwas hanebüchen und ab 100.000km wird nur noch so wenig übernommen, dass es sich schon fast nicht mehr lohnt. Ich weiß bei meinem SF jedenfalls, dass ich nach spätestens drei Jahren die 100.000km geknackt haben werde. Deswegen ja auch Hyundai und nicht Kia. Die bieten zwar sieben Jahre, aber nur bis 150.000. Hyundai hat zwar "nur" fünf Jahre, aber dafür unbegrenzt.
Was kommt nach den fünf Jahren? Zumindest in meinem Fall ein Leasingfahrzeug über die Firma.