Das Gesamtpaket gefällt mir durchaus, aber es wären die Details, die mich vom Kauf abhalten würden. Zum Einen die Front mit den backenartigen Frontscheinwerfern. Ich fand das damals schon beim Skoda Yeti richtig daneben und das ist jetzt nicht besser. Die Heckpartie mit der Blinkereinheit im Stoßfänger, statt in der Bremsleuchte integriert. Wenn Rückkfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten im Stoßfänger sitzen, hat das ja noch einen gewissen Sinn. Die Armaturen sind gewöhnungsbedürftig. Könnte man diese komplett einstellen/verschieben, wie es die Franzosen und Horch-Werke vormachen, kein Problem.
Und nicht zuletzt das aufgesetzte Navi. Ich fand es in der A-Klasse schon merkwürdig, im i30 PD sieht es kaum besser aus...
Es gibt aber auch Sachen, die gefallen mir richtig gut. Die Bremsleuchten z.B. oder die Form des Tagfahrlichts. Auch dass der Santa wieder etwas kantiger/eckiger sein darf steht ihm gut zur Figur, wie ich finde. Ein SUV darf ruhig etwas mehr nach Schrankwand aussehen und muss nicht an allen Ecken und Enden rundgelutscht werden.