Ich kann das nicht verstehen. Wer entscheidet, dass sowas auf den Markt kommt? Wenn ich mir überlege, wie wunderschön das die Franzosen in ihren aktuellen, großen SUVs hinbekommen....
Hast du dir mal den 3008/5008 von Innen angesehen? Unpraktischer (und designtechnisch unglücklicher) geht es kaum. Ich war zur Premiere des 3008 im Autohaus und war sehr schnell ernüchtert. Das Äußere war auf jeden Fall lecker, aber der Innenraum... Was diese Einkerbung, die sich quer durch den Innenraum zieht, im Armaturenbrett soll, konnte mir bis heute keiner erklären. Im 308 wird (fast) alles nur noch über das Grabschdisplay geregelt. Im 2017er SF hat man zumindest für dich wichtigsten Sachen noch einen echten Knopf zum Erfühlen und Drücken. Und so setzt es sich bei Peugeot leider durch alle Baureihen fort. Digitale Tachos haben (zumindest alles ab 308 soweit ich weiß) sie dann nun auch alle, was ich persönlich nicht schlecht finde (die Tachonadeln werden auch schon lange nicht mehr direkt per Welle angetrieben, sondern über einen digital gesteuerten Motor angetriggert).