Beiträge von airliner

Es klingt um Welten besser, als das kleine Hörnchen in den heutigen Fahrzeugen. So ein schönes Drucklufthorn hat wenigstens Präsenz.

Den Einbau musst du aber mal kurz runterschreiben Steffan. Würde mich mal interessieren, insbesondere Verkabelung. Könnte für meinen DM ggf. auch was sein.

Würde mal spontan behaupten: TÜV sagt nein. Oder? Die meisten Luftdruckhörner, die ich passend für PKW gefunden habe, haben keine ABE für den öffentlichen Straßenverkehr. Ansonsten gern Quelle nennen Steffan

Wir hatten im Schwesterforum mal einen Fall, in dem die Alarmanlage nie richtig in den Ruhemodus kam; Das war ein i30 wenn ich mich nicht täusche. Steht der Wagen an einer vielbefahrenen Straße?

Schließt die ZV richtig ab, sodass auch alle anderen Steuergeräte in den Ruhemodus kommen können? Nicht selten sind die Ruhestrommessungen viel zu kurz, weil der Wagen selbst erstmal 20-30 Minuten braucht, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass jetzt Ruhe auf dem BUS ist.

Hast du irgendwas im Zigarettenanzünder/USB stecken? Licht auf AUS und nicht auf Auto probiert?

Die Front mag ich mir ja noch gefallen lassen. Bin optisch auch eher ein Freund der massiv-dramatischen Auftritte statt deutschem Biedermeier. Das Heck hingegen sieht aus wie aus den 80ern importiert und will sich so gar nicht einfügen. Von der Seite hätte es auch ein Range Rover sein können.

Ich kann mich aber auch noch sehr gut an die Stimmen zum TM erinnern. Das war auch nicht viel besser.

Dein Santa Fe hat ein GEN1-Navi, da gibt es keine SD-Karte. Hier findest Du meine Anleitungen zum Update. Poste mal ein Foto des Systeminfos um den Softwarestand zu sehen. Dann gebe ich Dir gerne weitere Tips.

Wie es beim VFL gewesen ist, weiß ich nicht. Die Kopfeinheit des DM Facelift hat jedoch einen SD-Kartenschacht. Meine Fe ließ sich bspw. nicht über den USB-Port updaten, sondern nur über den SD-Slot.

Die Ausstattungslinien lesen sich eher nach Österreich/Schweiz, korrekt? Da kann ich nicht viel zu sagen.

Ansonsten gibt es sicherlich irgendwo noch die alten Kataloge und Preislisten, um das mal gegeneinander zu halten.

Ganz davon ab: Der Level 6 wird noch das 6-Gang-Wandler-Getriebe drin haben, der Luxury Line das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Wenn du vor hast, viel als Gespannt zu fahren, würde ich eher auf den Wandler zurückgreifen. Das hat meist eine höhere Zugkraft / zulässige Gespannmasse und hält in solchen Szenarien mehr/länger aus.

Räum die Kiste erstmal komplett leer: Handschuhfach, Mittelkonsole, Seitentaschen der Türen, Kofferraum, Kofferraumwanne. Mach alle Gurte fest (also ins Gurtschloss stecken) und fahr dann nochmal.

Wenn das Rattern weg ist, weißt du, es liegt an der Beladung.

Dreck/Wasser/Korrosion an den Steckverbindungen? Lässt sich das Verhalten nachstellen (Geschwindigkeit, Ort, Neigung des Fahrzeugs, etc.)?