Welcher genau? Der vom Navi? Nein, lässt sich nicht abdrehen.
Beiträge von airliner
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Garantie- und Updatezeiten haben zunächst nichts miteinander zu tun. Aber sollten beim Navi-Update nicht auch gleich Updates für den "Unterbau" (also die restliche Recheneinheit) enthalten sein? Beim DM war dem jedenfalls so, dass dort nicht nur das Kartenmaterial aktualisiert wird.
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Meinst du damit alle Türen oder nur die hinteren? Könnte sein, dass dort die Kindersicherung greift?
Ansonsten: Schau bitte im Fahrzeug selbst nach, welche Einstellungen dort gesetzt sind und nicht über BlueLink, nur um das als Fehlerquelle ausgeschlossen zu haben...
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Ein ähnliches Thema habe ich vor einigen Tagen im Schwesterforum https://hyundaiboard.de gelesen. Es scheint so, als gäbe es das bei Hyundai nicht mehr, jedenfalls nicht das einseitige Park- und Begrenzungslicht.
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Wenn es nicht angezeigt wird, ist die App damit nicht kompatibel. Wäre mir auch neu, dass man bei der sendenden oder empfangenen App einstellen könnte, für welche Dienste sie "erreichbar" ist. Das ist abhängig von den verwendeten APIs innerhalb der App. Das OS hat dann ein Register, welche installierte App welchen Endpunkt anbietet und da ist dann Bluelink nicht dabei.
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Ich bin jetzt mit dem TM, erst recht nicht als PHEV, nicht so sehr bewandert. Aber bist du dir sicher, dass das der "Drehzahlmesser" vom Verbrenner ist? Das sieht für mich eher nach einem "Leistungsanzeiger" für den E-Antrieb aus. Da wäre eine Drehzahl auch massiv irritierend für Otto-Normal-Fahrer, wenn da plötzlich 15k und mehr Umdrehungen stünden, die so ein Elektromotor mal schnell annehmen kann.
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Es klingt sehr absurd, ich weiss... aber bei einer normalen Birne mit Glühdraht, ist es immer so, dass beim Blinker immer kurz nachleuchtet.
Bei LED dagegen ist es einfach "Licht An, Licht Aus, Licht An, Licht Aus"
Da bin ich völlig bei dir.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich beim DM die Blinkbirnchen vo/hi gegen LED tausche (im Außenspiegel ist es ja schon LED und auch Brems- und Rücklicht sind LED). Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, gab es nur leider keine mit CE-Kennzeichnung und damit nichts zulassungstaugliches. Auch die Nebel- und Abbiegelampen unten wollte ich austauschen, damit die der Lichtarbe der Xenons entsprechen.
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Wenn du vorn recht einfach an die Birnchen rankommst, würde ich mir einfach mal eine rausholen und auf den Sockel schauen. Wie du schon sagst, der Sockel wird identisch sein, es ist nur die Leistungsaufnahme mit 7W Unterschied. Und ob man das wirklich bemerkt beim Blinklicht... Zumal es für hinten ja offensichtlich reicht, warum also nicht für vorn?
Willst du die denn auf LED umrüsten oder woher kommt der Gedanke?
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Wenn du Glück hast, brauchst du ihn nur etwas aufbocken (idealerweise mit einer Rampe, alternativ schraubst du ihn mit einem Rangierwagenheber etwas höher). Wobei selbst dann nicht garantiert ist, dass man da leicht rankommt. Wenn du Pech hast, muss der Stoßfänger entfernt werden. Aber ja, zu den unteren Lampen steht leider nichts großartig im Handbuch.
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Dafür müsstest du ins Kapitel 7-65 schauen. Bis Seite 75 geht es um den Austausch der Lampen.
Kann aber gut sein, dass du noch Unterbodenverkleidung loswerden musst. Beim DM etwa müsste den Unterbodenschutz abschrauben, um an die Nebelscheinwerfer ranzukommen, was mich bisher immer davon abgehalten hat die schwachgelben Birnchen gegen hellere und vor allem weißes Glühobst zu tauschen.