Die Alarmanlage wird nur bei Nutzung der Fernbedienung scharf geschaltet. Sobald der Wagen physisch mit dem Schlüssel verriegelt wird, sollte diese nicht aktiviert werden.
Beiträge von airliner
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Natürlich soll man sich hier über den Santa Fe austauschen, zu welchen Themen auch immer. Dennoch darf man auch auf Umgangsformen hinweisen, und wenn es nur um das Einhalten von Satzzeichen und Grammatik geht.
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Ich möchte dir nicht zu nahe treten Mobeiky aber kennst du auch andere Satzzeichen, als das Ausrufezeichen? Punkte sind etwas zierlicher, beenden ebenso Sätze und wirken nicht im Ansatz so passiv aggressiv...
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Den Wagen mal ausgelesen? Ohne Fehlercode ist ein Fehler in der Elektronik nur Gerate...
Du hast einen PHEV, wenn ich das richtig sehe; Wann war EZ, welche Laufleistung? Im Zweifel dürftest du noch Garantie haben, nehme ich an. Die Hyundai-Werkstatt in deiner Nähe kann dir da weiterhelfen.
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Im Vergleich zum Xenon würde mich das müde Teelicht in Form einer H7 Birne schon stören. Da bin ich ganz bei dir.
Und was mir besonders fehlen würde: Das dynamische Kurvenlicht. Es mag nicht nach viel aussehen, aber gerade nachts auf Landstraßen oder auf Autobahnabfahrten ist das Gold wert. Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
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Xenon gab es beim DM mWn nicht einzeln, sondern nur in diesem Paket.
Ich kenne diverse Händler, die auch keine Pakete in der Ausstattungsliste angeben, sondern die einzelnen Features. Das heißt auch die anderen im Paket enthaltenen Funktionen sollten dann vorhanden sein. Übrigens: Es gibt auch Modelle mit Bi-Xenon beim DM. Das ist dann allerdings der Grand Santa Fe. Der "kleine" DM (bei den Amis auch Santa Fe Sport genannt) hat nur H7 als Fernlicht. Prüfe daher bitte nochmal, ob du auch das richtige Lampenfach erwischt hast.
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Die Garantie deckt Sachmängel ab Werk ab und keine Beschädigungen von außen durch Dritte. Dann müsste auch alles andere an Beschädigungen über die Garantie abgewickelt werden und man bräuchte theoretisch nur die Haftpflicht in den ersten fünf Jahren.
Diesen Spaß wird kein Hersteller mitmachen.
Das als Glasbruch bei der Versicherung durchzuprügeln könnte schwierig werden, weil es wohl eher als Einheit der Kamera gesehen werden dürfte. Noch dazu wird es wohl eine Vollkasko bedürfen und die Erhöhung der Prämie wird (plus der Selbstbehalt) dürften über kurze Sicht teurer kommen, als würde man das Teil aus Korea bestellen und einbauen (lassen).
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Was schätzt du denn, wie viele GSF in Deutschland wohl fahren...
Davon wird, wenn überhaupt, auch nur ein Bruchteil in Foren unterwegs sein.
Selbst im Schwesterforum, dass sich um die Marke Hyundai als Ganzes dreht siehst du nur ganz wenig Santa Fe Beiträge.
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Hinsichtlich Motorisierung und Federung werden sich beide nicht groß unterscheiden, da Konzerngeschwister.
Kia wurde früher als Budget-Schwester von Hyundai belächelt (ähnlich Seat zu VW). Seit mehreren Modellen stimmt auch das Vorurteil nicht mehr.
Letztlich kommt es darauf an, wo du mehr Funktionen widerfindest, die dir wichtig sind und ggf. ist noch die Garantie ein Argument. Hinsichtlich Kundenfreundlichkeit hängt auch leider extrem viel vom Engagement deiner Werkstatt ab. Hast du nur Dullis da sitzen, die kaum sturzfrei die Schuhe zubinden können, kann selbst ein Garantieantrag scheitern.
Mit meinem i30 FDH hatte ich drei Austausch-Turbos, zerfressene Auspuffschellen, lose Hitzeleitbleche, defekte Bremslichtschalter und einen defekten Tacho. Ging alles auf Garantie in den ersten fünf Jahren, ohne Murren. Allerdings nur, weil beide Werkstätten sich rangesetzt haben und das durchboxten. Denen hätte es auch egal sein können, von wem sie das Geld bekommen.